Mango Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Muemmel, 25.03.11.

  1. 25.03.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Mango - Tiramisu vom 25. BB - Treffen
    Zutaten:
    2 Dosen Mango ( 425 ml)
    500 g Magerquark
    250 g Mascarpone
    3 EL Joghurt
    1 P. Vanillezucker
    10 EL Orangensaft
    30 g Mangosaft
    ca. 150 g Biskuitzungen
    3 EL Amaretto
    Zubereitung:

    • Mango abtropfen lassen
    • ca. 4-5 Mangostückle fein würfeln und beiseite stellen
    • Quark, Mascarpone und Joghurt in den Mixtopf füllen
    • wer mag etwas Zucker dazu und den Vanillezucker
    • 4 EL Osaft und 4 EL Mangosaft
    • alles kurz vermischen 10 Sek. / Stufe 3
    • Biskuitzungen in eine Form legen
    • mit Amaretto und restl. Osaft beträufeln
    • Creme darüber streichen
    • Mangopüree verstreichen, ca. 3 EL zur Deko zurückbehalten
    • je nach Form reicht es für mehrere Schichten
    • 3 - 4 Biskuitzungen kurz schreddern oder in eine Tüte füllen und mit dem Nudelholz darüber kleinwalzen
    • Krümel und Mangowürfel auf die oberste Schicht streuen als Deko,
    • abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen

    Quelle: Kochen und Genießen und ist mit Cantuccini gemacht. Ich habe es abgewandelt.
     
    #1
  2. 25.03.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Marion,

    das liest sich sehr lecker und ich würde die Tiramisu gerne mal ausprobieren. =D
    Meinst du mit den Biskuitzungen ganz normale Löffelbiskuits? Und könnte man statt Dosenmango auch frische verwenden?
     
    #2
  3. 25.03.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Christine, du kannst natürlich frische Mangos verwenden und das Gewicht angleichen. Je nach süße der frischen Mangos solltest du vielleicht etwas mehr Zucker nehmen. Auf meiner Tüte stand Biskuitzungen. Sie sind etwas feiner als normale Löffelbiskuits. Es gehen auch normale Löffelbiskuits. Freue mich auf deinen bericht.
     
    #3
  4. 25.03.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Marion :)

    das ging ja jetzt doch flott .. hättest dich aber net hetzen brauchen ;)

    Das Mango-Tiramisu ist übrigens sehr sehr lecker =D
    Ich schau mal, dass ich noch das Foto von Holly hochlade .. wäre das okay?

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #4
  5. 25.03.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Sven, klar wäre prima. Ja ich hab mich extra beeilt, gell?
     
    #5
  6. 25.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Mümmel,

    sehr gut schmeckt das Tiramisu auch, wenn du die Löffelbiskuits mit Weißbier tränkst und als Topping Keksbrösel und frische Himbeeren verwendest.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 25.03.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    ich durfte das letzten Samstag genießen , da hab ich doch glatt mal gesündigt, seeeehr lecker.Kriegste 5 Sternchen von mir
    LG Kempenelli
     
    #7
  8. 26.03.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo CoffeeCat, mit Weißbier habe ich noch kein Tiramisu gegessen. Klingt aber sehr interessant. Krümel / Brösel habe ich auch obenauf gestreut. Ich muß erst einmal Weißbier probieren. Bin kein Biertrinker. Danke, für deinen Tipp.
    @ Kempenelli, danke für die 5 Sterne.
    @ ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
     
    #8
  9. 27.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Marion,

    ich bin - obwohl waschechter Bayer - auch kein großer Biertrinker ;)
    Das Rezept mit dem Weißbier stammt von einem münchner Sternekoch und ich hab's schon ausprobiert. Uns schmeckt es sehr gut.
    Und wie gesagt, als Topping oben die Krümel/Brösel gemischt mit frischen Himbeeren .... ein Gedicht ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 27.03.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    uiiiii, wieder ein schööönes Tiramisurezept.Toll, danke!!! Ich liebe Tiramisu!
     
    #10

Diese Seite empfehlen