Mangokerne Papayakerne Pfefferersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von uschihexe, 12.09.07.

  1. 12.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mein Mann hat am Montag eine Sendung gesehen,dort haben die Mangokerne getrocknet und als Pfeffer verwendet. Hat jemand von euch das auch gesehen.
     
    #1
  2. 12.09.07
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hallo Uschihexe,

    ich habe die Sendung auch gesehen, allerdings waren das meine ich keine Mango- sondern getrocknete Papayakerne.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #2
  3. 12.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hallo Uschihexe ,

    frag Deinen Mann doch mal ob es ein großer Kern oder viele kleine dunkle Kügelchen waren . Das glaube ich nämlich schon eher , das sind die Kerne der Papaya . Habe ich auch schon drüber gelesen , aber selber noch nicht ausprobiert !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3
  4. 12.09.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hallo liebe Uschihexe,
    ich habe den Beitrag auch gesehen, aber bei mir war es auch Papaya, aber das kann Mann schon einmal verwechseln. ;)

    Ich fand das auch ziemlich spannend, weil ich das Kernegeschlabber bisher immer schön mit dem Löffel gleich in den Mülleimer geschaufelt habe. Das nächste Mal wird gleich mal ein Kern gekostet und der Rest getrocknet.
    Bin sehr gespannt.


    liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 13.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe diesen Thread eröffnet, weil eben mein Mann nicht ganz sicher war mit der Frucht ( Mann). Super, wieder einmal toll wie man im Kessel " geholfen wird".
    Danke
     
    #5
  6. 13.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hey ich nochmal,
    nachdem ich nun den Namen der Frucht weiß habe ich dieses gefunden
     
    #6
  7. 21.09.07
    kulturbamse
    Offline

    kulturbamse Inaktiv

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hallo,
    habe die Sendung leider nicht gesehen, würde aber gern Genaueres wissen bezüglich der Verwendung als Pfeffer.
    Viele Grüße,
    kulturbamse
     
    #7
  8. 21.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mangokerne Pfefferersatz

    Hallo ,

    Barbara Simonsohn hat ein interessantes Buch ueber die Papaya geschrieben.
    Getrocknete Papayakerne kann man mit der Pfeffermuehle mahlen. Frische Kerne lassen sich gut im TM mit der Salatsosse vermischen.
    Ich esse die Papaya am liebsten gleich mit den Kernen mit.

    LG,
    Elli
     
    #8
  9. 21.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Mangokerne Papayakerne Pfefferersatz

    Hallo Elli,
    danke für den tollen Buchtipp. Ich wußte gar nicht, dass die Papaya so gesund ist. Kommt jetzt auf meinen Speiseplan.
     
    #9
  10. 21.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mangokerne Papayakerne Pfefferersatz

    Hallo,

    ich freue mich immer wieder, wie viel man hier lernen kann. Vielen Dank für die
    vielen Tipps. :p:p:p
     
    #10
  11. 21.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mangokerne Papayakerne Pfefferersatz

    Hallo Uschi,

    gerngeschehen :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #11

Diese Seite empfehlen