Frage - Mangold - hab ich noch nie verwendet, wer hat Tipps??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gänseblume, 24.07.13.

  1. 24.07.13
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo! Mein Mann hat dieses Jahr erstmals Mangold gepflanzt. Ich wollte heute mal wieder http://www.wunderkessel.de/forum/ha...n/44654-polenta-spinat-kaese-ueberbacken.html machen, diesmal aber statt mit Spinat -hab ich keinen- vielleicht mit Mangold. Bin mir aber unsicher, ob ich den Mangold überhaupt schon ernten kann. Ich hab jetzt mal gelesen, dass ich wohl einfach ein paar Blätter von der Pflanze entferne, den Rest stehen und weiterwachsen lassen kann. Hab ich das richtig verstanden? Kurz blanchiert im Salzwasser auf die Polenta - das müßte doch dann klappen oder??? Danke schon mal für Eure Infos!! Lg, gänseblume
     
    #1
  2. 24.07.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich gänseblume,

    hier findest Du ein leckeres Rezept.
     
    #2
  3. 24.07.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Gänseblume,

    das HIER ist unser Lieblings-Mangold-Rezept :rolleyes:.
     
    #3
  4. 25.07.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo Gänseblume,

    Mangold kannst du wie Spinat verwenden und zubereiten.

    LG
    renette
     
    #4

Diese Seite empfehlen