Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von 18%Hex, 05.08.06.

  1. 05.08.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

    Ich habe die Woche jede menge Mangold bekommen
    und hab dann die Röllchen ausprobiert da ich noch Lachs im Haus hatte.
    Uns hat es super geschmeckt

    Zu dem Rezept: ich habe es frei Nase gemacht deswegen kann ich keine genaue Zeit angaben.

    700g Kartoffel geviertelt
    8 Große Blätter Mangold für die Röllchen
    und noch etwas klein geschnittenen für die Soße
    8 Lachs Filet ( 4 Lachsfilet der Länge nach Durchgeschnitten )
    1 Pack Kräuter Frischkäse
    Gemüsebrühe


    750ml Wasser in den Topf einfüllen Garkörbchen einsetzten
    die Kartoffel mit etwas Salz rein geben,
    Garaufsatz aufsetzen und ca. 30 min/Garaufsatz/Stufe1.
    Den gewaschenen Mangoldblätter für 1-2 min in Garaufsatz blanchieren dann raus nehmen, vorsichtig den Stunk abschneiden und mit etwas Kräuter Frischkäse bestreichen.

    Lachs drauf legen (ich hatte noch etwas Mozzarela übrig hab es in Scheiben geschnitten und dazu gegeben)
    vorsichtig susammen rollen und mit Zahnstocher befestigen in den Garaufsatz legen und etwa 15-20 min mit den Kartoffeln zu ende garen.
    Wenn alles gar ist Garaufsatz und Gärkörbchen entfernen Kartoffel und Mangoldröllchen warm Stellen.

    Kartoffelwasser bis auf 200 ml abgießen. den restlichen Kräuterkäse, etwas Gemüsebrühe und den Kleingeschnittenen Mangold dazu geben 5 min/100°/Stufe 2 Kochen
    (Vorsicht nicht zu viel Brühe da der Käse auch Salzig ist!!!!!!)
    Sollte die Soße zu dünn sein dann noch mit etwas Speisestärke andicken. Ich hab den Mangold kurz auf Turbo zerkleinert.
     
    #1
  2. 06.08.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

    Das hört sich ja auch super an. Mangold haben wir noch im Garten, das gibt es nächste Woche auch bei uns. Bald habe ich meine Speisezettel für nächste Woche fertig.

    Danke Kiwi
     
    #2
  3. 07.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

    Hallo,
    das Rezept hört sich richtig lecker an, werd ich gleich morgen machen:p . Aber ich hab noch mehr Mangold geschenkt bekommen und hab nicht so wirklich Ahnung was ich damit alles machen kann. So einfach wie Spinat möcht ich ihn nicht machen aber er muss ja auch weg. Hat jemand noch ein paar Mangold Rezepte?
    Wäre euch echt dankbar denn er ist von so einem richtigen Bauernnutzgarten "alles Bio oder was";)
    Bin gespannt und freu mich schon was leckeres zu lesen.
    lG redhexe
     
    #3
  4. 07.08.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

    Hallo redhexe,

    Wie wäre es mit Mangold Canelloni
    oder Lasagne mir Käse, Schinken und Mangold
    Mangold Pizza
    Strudel mit Mangold und Schafskäse Füllung
    Kräuterpfannenkuchen mit denselben Füllung
    usw............. :rolleyes:

    Versuch es mit der Suchfunktion gib einfach "Mangold" ein
    da kommen einige Rezepte.

    Mein Lieblingsrezept sind Mangoldröllchen gefüllt mit Schinken in Spätzlesteig und mit viel Käse Überbacken. =D
     
    #4
  5. 08.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Mangold Röllchen mit Lachs Füllung

    Ups hilfe, mir langt ja mein Mangold garnicht bei soviel leckeren Gerichten:p
    1000 Dank werd mir noch was aus diesen vielen Vorschlägen suchen.
    Die Mangoldröllchen haben mir super gut geschmeckt, nur Sohnemann hat wieder gemeckert aber der meckert zur Zeit immer ( fast 17 Jahre). Und meinem Mann bekommt es erst heute Abend ich denke aber ihm schmeckt es sicher, wobei es eben nicht mehr frisch sonder nochmal gewärmt ist.
    Aber wenn ich mal wieder Mangold bekomme werd ich es sicher wieder machen.
    Schönen Abend redhexe
     
    #5

Diese Seite empfehlen