Anleitung - Mangoldcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von katjuscha, 07.05.08.

  1. 07.05.08
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    :goodman=Diese Suppe eignet sich gut für zwei Personen, wenn es danach einen größeren Nachtisch gibt -beispielsweise einen leckeren Kuchen o.Ä.
    250 g Mangold
    1 Zweiglein Maggikraut (Liebstöckel)
    1 EL Vegeta(gekörnte Gemüsebrühe, gibt es vor allem in türkischen Läden, aber auch bei Neukauf)
    2Becher Sahne á 200ml +1 Sahnebecher Wasser
    2 EL Olivenöl
    1 Becher Joghurt(150g),3,5%Fett

    Die Stiele von den Blättern abschneiden, alles waschen, die Stiele grob schneiden und im Öl 2-3Min./100^C/St.2 andünsten.Die Blätter in drei Portionen dazugeben,Maggikraut auch, auf Turbo zerkleinern, dann Vegeta,Sahne und das Wasser dazu geben: 15 Min./100°/St.2 garen, dann auf Turbo mixen, Joghurt dazu geben, noch einmal rühren und gleich servieren.
    Wem es zu flüssig ist, kann vor der Joghurtzugabe das Ganze mit Mondamin binden, oder vor der Zubereitung der Suppe etwas Reis mahlen und damit die Suppe binden.
    Laßt es euch schmecken!
    Katjuscha:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen