Mangoldgemüse mit Orangensaft

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von BeateXYZ, 30.08.11.

  1. 30.08.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Mittag ein bisschen experimentiert:

    250 bis 300g Mangold (ich hatte roten und weißen)
    waschen, Stiele in feine Scheiben und Blätter klein schneiden (keine zu langen Streifen, sonst wickeln die sich später ums Messer)

    geschnittene Mangold-Stiele in den Varomaaufsatz
    500 ml Wasser 11 Min Varoma Stufe 2
    Mangold-Blätter zu den Stielen in den Varomaaufsatz 3 Min Varoma Stufe 2

    Blätter und Stiele kurz unter kaltem Wasser abschrecken

    Mixtopf leeren (Garsud evtl. aufheben und anderweitig verwenden, wird hier nicht mehr benötigt)

    1 kleine Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    auf Stufe 5 zerkleinern

    10g Olivenöl 2 Min Varoma Stufe 2

    Mangoldstiele und -blätter dazu 3 Min LL Varoma Stufe 2

    mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken

    50ml Orangensaft dazugießen 5 Min LL Varoma Stufe 2

    evtl. noch 1 Esslöffel Sauerrahm oder Frischkäse unterrühren

    Diese Menge ergibt eine Gemüsebeilage für 2 Personen. Bei uns gab es Salzkartoffeln und kurzgebratenes Fleisch dazu.

    Guten Appetit wünscht BeateXYZ
     
    #1
  2. 31.08.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo BeateXYZ,

    ich esse für mein Leben gern Mangold und habe dieses Jahr das erste Mal im Garten welchen angepflanzt. Jetzt hab ich ihn in Hülle und Fülle und deshalb auch schon ein bissel im Kessel nach Rezepten gestöbert, aber nicht viel gefunden.
    Da kommt mir dein Rezept gerade recht =D Das probier ich auf jeden Fall diese Woche noch aus...., denn es klingt gut!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen!!!

    Lg HEIDI
     
    #2

Diese Seite empfehlen