Mangoldsauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von TinaT, 16.02.07.

  1. 16.02.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe..................5Sek/St5

    20 g Öl.................................2:30Min/Var/St1

    Mangold klein schneiden und in den Var**a geben
    2 Möhren in Scheiben dazu

    600 ml Gemüsebrühe in den Mixtopf geben

    25Min/Var/St1

    Mangold und Möhren warm halten

    zu der Garflüssigkeit (ca. 400 g)
    150 ml Milch
    40 g Speisestärke
    Pfeffer.......................................3Min/100Grad/St4

    100 g Kräuterfrischkäse dazu geben.....1Min/100Grad/st.4

    ca. 150 g Mangold dazu geben......20 Sek/St.8 pürieren

    Diese Sauce zu dem restlichen Mangold und den Möhren geben und das ganze z.B. über Nudeln oder Reis geben.

    Meine Kinder haben nur die pürierte Sauce (ohne die sichtbare Gemüseeinlage =D ) bekommen und es hat uns allen super geschmeckt..
     
    #1
  2. 16.02.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Mangoldsauce

    Hallo Tina,
    hmmmm.... das klingt ja superlecker! Zufällig hab´ ich noch Mangold da, dann weiß ich schon, was es demnächst gibt =D
     
    #2
  3. 17.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Mangoldsauce

    Hallo,
    das passt ja, in meiner Gemüsekiste war Mangold, den ich heute zubereiten wollte...

    Lieben Gruß Petra
     
    #3
  4. 17.02.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Mangoldsauce

    viel spaß beim zubereiten!
     
    #4
  5. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mangoldsauce

    Tina, falls du zufällig heute reinschaust, wieviel Mangold hattest du? Ich finde das Rezept super spannend und würde gerne Mangold aus der TK verarbeiten!
     
    #5
  6. 08.03.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Mangoldsauce

    Hallo Susanne!

    Ich habe den Mangold nicht abgewogen, sondern habe einfach einen ganzen Mangold genommen. Wieviel Gramm das waren, weiß ich leider nicht:-(.

    Falls du die Sauce machst, guten Appetit. Uns hat sie gut geschmeckt.
     
    #6
  7. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mangoldsauce

    Wenn es der große hohe Mangold war, mit breiten Stielen, dann waren es ca. 500g, wenn du einen genommen hast!

    Ich habe jetzt einfach eine Tüte aufgetaut, auch ca 500g und mal sehen wie es wird.

    Leider klappt es mit den Spätzle überhaupt nicht, die sollte es dazu geben:-(, dann koch ich halt noch schnell Nudelwasser...
     
    #7

Diese Seite empfehlen