Mangosorbet mit oder ohne Ingwer

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Naschkätzchen, 05.05.09.

  1. 05.05.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Ihr Süßen,

    ich habe heute meine übrig gebliebene Mango zu Sorbet verarbeitet. Weil ich auch noch so viel Ingwer hatte, habe ich ihn mitgemixt, muß man aber nicht.

    Zutaten:
    1 Mango
    Ingwer nach Geschmack
    1 EL Zucker
    Eiswürfel


    Und so einfach geht's:

    Mango (und Ingwer) pürieren auf Stufe 10, dann Zucker dazu, nochmal auf Stufe 10 kurz untermischen. Wer eine ganz süße Mango erwischt, braucht wahrscheinlich keinen Zucker mehr. Danach habe ich ca. 15-20 Eiswürfel dazugetan und bei Stufe 10 klitzeklein gehäckselt. Man kann ja aufhören zu häckseln, je nachdem wie fein man das Sorbet mag. Jetzt liegt es eingefroren in der Tiefkühle. Bevor ihr es braucht einfach nochmal schnell im TM aufrühren.

    Das kann man guten Gewissens verputzen, ist ja nur Wasser und Obst!
    Viel Spaß damit

    Naschkätzchen
     
    #1

Diese Seite empfehlen