Maracuja- Kuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pumuckl43, 11.03.05.

  1. 11.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    ein sehr guter saftiger schneller Kuchen

    Maracuja - Kuchen

    Tortenboden von 4 Eiern backen und 1x in der Mitte durchschneiden und mit Aprikosenmarmelade bestreichen und wieder aufeinander setzen.
    Tortenring um den Kuchen legen,Bananen in Scheiben auf den Kuchen legen.
    1/2 l Maracuiasaft zur Not geht auch ACE-Saft und 2 Beutel weißen Tortenguß verrühren und aufkochen lassen (nach Anweisung),etwas
    abkühlen lassen und über die Bananen geben.Wenn der Kuchen abgekühlt ist mit Sahnetupfer verzieren.

    Man kann auch anderes Obst und Marmelade verwenden
    z.B. Erdbeeren,Himbeeren,Ananas.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 30.03.10
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    ich hab heute diesen leckeren Kuchen beim Mädels-Frühstück serviert. Den Rest hat meine Familie zum Abendessen verputzt. Hat allen gut geschmeckt und war gut vorzubereiten. Dazu noch frische Sahne :rolleyes:
    Vielen Dank für das Rezept und
    lg, urmelli
     
    #2

Diese Seite empfehlen