Maracuja Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von zaubersteffi, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo,
    ich habe hier ein super leckeres Likör Rezept für euch (bietet sich auch gut an, um im Karnevalszug mitzunehmen):cool:

    200g Zucker
    1 Vanillezucker 10 Sekunden / Stufe 10

    2 Becher Mango/Maracuja Joghurt (ich nehme immer mit Fruchtstücken)
    0,5 l Maracuja oder Mango/Maracuja Saft
    1 Glas Weinbrand
    0,5 l Doppelkorn
    400g Sahne

    alles in den Mixtopf geben und 1 Minute / Stufe 4 verrühren.

    Hält sich leider nur ca. 2 Tage im Kühlschrank.
     
    #1
  2. 28.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Maracuja Likör

    Hallo Zaubersteffi,

    ja, das liest sich wirklich gut. Das werde ich am Donnerstag zum Kaffeetrinken mitnehmen. Da fällt uns das Verkleiden für die Weiberfaschingtour umso leichter.

    Lieben Dank für's einstellen.
     
    #2
  3. 31.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Maracuja Likör

    Hallo Zaubersteffi,
    ich bereite gerade den heutigen Abend vor:p - die Damen sollen ja auch lecker zu trinken bekommen.

    Ich habe ein bischen abgewandelt, mein Supermarkt hatte nicht alles bzw. hab ich mal wieder die Hälfte vergessen.
    500g Pfirsich/Maracuja Joghurt
    75g Weinbrand
    500g Doppelkorn
    500g Multisaft von Gra*ini

    Das Ergbenis schmeckt gut, rund und süffig - aber für meinen Geschmack zu wenig fruchtig. Da wäre richtiger Saft wohl besser gewesen.
     
    #3
  4. 31.01.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Maracuja Likör

    Hallo thiv,

    beim ck gibt es ein Rezept für Maracuja-Likör ohne Joghurt.

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Wegen der Haltbarkeit brauche ich mir ja wohl keine Gedanken machen, oder??? *grins*
     
    #4
  5. 31.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Maracuja Likör

    Hi,

    nein heute wirklich nicht:p
     
    #5
  6. 22.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Maracuja Likör

    Hallo Steffi,

    ich hab dein Rezept etwas abgewandelt, da mich der Joghurt nicht so angemacht hat.

    1 l Maracujasaft
    350 ml Wodka
    2 B Sahne
    120 g Puderzucker

    schmeckt auch sehr lecker! Wobei man bei der Menge des Wodkas etwas variieren kann. Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Wodka.
     
    #6
  7. 24.02.08
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Maracuja Likör

    Hallo Ihr Lieben,
    hätte da auch noch eine Variante:
    200ml Sahne
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Essl. Zucker
    120 - 150ml Wodka
    Auf 1l mit Maracuja-Saft auffüllen
    Prost!

    Liebe Grüße
    Dotti
     
    #7
  8. 24.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Maracuja Likör

    Hallo Ihr lieben,

    noch ein Satz wegen der Haltbarkeit. Er hat im Kühlschrank 8 Tage gehalten. Dann war er aber leer, so dass ich über noch längere Haltbarkeit nichts sagen kann.
     
    #8
  9. 25.02.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Maracuja Likör

    Hallo,

    Brianna hatte eine superleckere Variante zum Treffen mitgebracht:

    Schlabber, war der lecker.....
     
    #9
  10. 08.03.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: Maracuja Likör

    Hallo,
    freut mich, das euch mein Likör schmeckt, man kann auch eine Erdbeer Variante damit machen:

    200g Zucker
    1 Vanillezucker 10 Sekunden / Stufe 10

    2 Erdbeer Joghurt (z.B. Activia)
    1/2 liter Erdbeersaft (gibt es z.Zt. bei Ald*)
    1 Glas Weinbrand
    0,5 l Doppelkorn
    400g Sahne

    alles in den Mixtopf geben und 1 Minute / Stufe 4 verrühren.

    im Frühling/Sommer kann man den Joghurt bestimmt durch frische Früchte ersetzen. Werde ich testen.
     
    #10
  11. 08.03.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #11

Diese Seite empfehlen