Maracuja-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Barbara70, 23.05.04.

  1. 23.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich hatte gestern eine Truppe junger Frauen zu Gast, die mit einer angehenden Braut durch's Dorf zogen "Junggesellinnenabschied" zu feiern.

    Um den "Damen" was zu bieten mußte ich schnell improvisieren.
    Eine bunte Mischung mir vorliegender Rezepte ergab dann folgendes Ergebnis:

    Maracuja-Likör

    100 Gramm Zucker
    1 Pck Vanillezucker ..... in den Mixtopf geben und 20 Sekunden / Stufe Turbo pulverisieren.
    500 ml Maracuja-Saft
    250 ml Korn
    2 Becher Sahne
    300 gr Maracuja Joghurt ..... zugeben und 1 Minute / Stufe 5 verrühren.



    Ich hatte übrigens nur Pfirsich-Maracuja-Joghurt im Kühlschrank. Es schmeckte aber trotzdem!!!!!
     
    #1
  2. 25.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Barbara,

    meinst Du der Likör kommt auf einem Weihnachtsbazar an? Finde das Rezept toll, da keine Eier drin sind. Aber hält der auch ne Zeit - meine wegen dem Joghurt???
     
    #2
  3. 24.05.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich musste gestern auch schnell organisieren... Aber zum Einkaufen kam ich noch :)
    HAbe dieses Rezept beim Nachbarschaftsgrillen eingesetzt und hatte ALLE wirkliche ALLE weiblichen Gäste auf meiner Seite.

    Der Likör war so was von lecker, das ich sogar noch nachmachen mußte, weil eine Ladung nicht reichte.

    Vielen Dank für dieses süffige Getränk

    LG Elke
     
    #3

Diese Seite empfehlen