Margaretenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kochmama Mona, 30.04.06.

  1. 30.04.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Hallo,

    ich backe gerade unseren Sonntagskuchen und will Euch das Rezept nicht vorenthalten. Ich muß gestehen, daß ich selber noch nicht weiß, wie er schmeckt, und deshalb ist es auch für mich eine Prämiere.

    250 g Zucker
    4 Eier
    4 Eidotter

    schaumig rühren (habe ich im Jaques auf St.4 ca. 3 min. gerührt)

    60 g Mehl
    40 g Mondamin

    unter die Eimasse ziehen (habe ich im Jaques auf Kochlöffelstufe untergerührt)

    240 g gemahlene Mandeln
    200 g Butter schmelzen

    unter die Masse heben (habe ich auch auf Kochlöffelstufe untergerührt)

    Bei ca. 160°C ca. 50 - 60 min. backen.


    Wie gesagt, ich habe diesen Kuchen auch noch nicht gebacken und im Jaques habe ich einfach mal ausprobiert den Teig zu machen. Mal sehen, wie er geworden ist.

    Ich wünsche Euch viel spaß beim ausprobieren und hoffe er schmeckt Euch und natürlich auch uns.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat, wie man den Teig im Jaques oder James macht, dann meldet Euch. Bin noch nicht so sehr geübt, wie manch andere Hexe hier.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #1

Diese Seite empfehlen