Maria, ihm schmeckt`s nicht

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Pipo BL, 28.07.09.

  1. 28.07.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo an alle interessierten Hexen,

    Ab dem 6 August, gibt es "Maria, ihm schmeckt`s nicht " als Kinofilm,
    von und mit Jan Weiler, habe die Bücher gelesen
    und mich schon total kaputt gelacht, mal schaun, wie der Film ist =D
     
    #1
  2. 28.07.09
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Martina,

    ich habe gestern auch die Vorschau gesehen. Ich glaube, der ist ein "MUSS man gesehen haben", gerade auch wenn man das Buch gelesen hat und die Mentalität der Italiener ein wenig kennt. Ich habe damals auch Tränen gelacht. Die Fortsetzung, in Amerika, fand ich allerdings nicht ganz so lustig.

    LG
    Monita
     
    #2
  3. 28.07.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Martina,
    vielen Dank für den Hinweis, sobald es davon ein Video/DVD gibt, "schlage" ich zu. Über die Bücher konnte ich nur brüllen vor lachen. Aber mal ehrlich, so sind sie wirklich "unsere Italiener", sehr liebenswerte, aber auch ein bißchen komplizierte Mitmenschen. Das Buch trifft es sau gut.
    Ciao bellaitalia
     
    #3
  4. 28.07.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Zusammen,

    ich freu mich auch schon voll auf den Film.
    Habe das Buch gelesen und Antonio im Wunderland
    auch. Fand aber "Maria ihm schmeckts nicht" viel lustiger.

    Bin ja gespannt wie der Film so ist. Hoffentlich
    bin ich nicht enttäuscht. Oftmals sind ja die Bücher
    1000x besser als der Film.

    Hach, das Buch müsste ich glatt nochmal lesen. Ist
    ja schon wieder fast 4 Jahre her.
     
    #4
  5. 28.07.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe auch beide Bücher gelesen und fand auch den ersten Teil besser. Habe die Vorschau schon gesehen und schon da Tränen gelacht.....werde es mir evtl. sogar im Open-Air Kino in Frankenthal anschauen, falls das Wetter passt.
     
    #5
  6. 28.07.09
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo,

    ja, als ich gehört habe, dass das Buch verfilmt wird, hatte ich mich auch total darauf gefreut, so wie ihr habe ich mich gekringelt vor lachen beim lesen.

    Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich den Film sehen möchte. Ein absolutes No-Go ist für mich der Hauptdarsteller - Christian Ulmen. Privat sieht er vielleicht anders aus und er mag sicherlich ein guter Schauspieler sein, aber er sieht in den Filmen / im Fernsehen immer so "schmantig" aus. Ich mag da gar nicht hinsehen, will den immer gleich rasieren und waschen *schüttel*

    Und dass sie die Hochzeit anders darstellen werden als im Buch, das gefällt mir auch nicht. Aber anscheinend hätte sonst der Zusammenhang gefehlt im Film. Das Buch ist ja eher in Episoden geschrieben.

    Naja, schaun mer mal, ob ich ins Kino gehen werde oder nicht. Ihr könnt ja mal berichten, wie es war!

    Liebe Grüße
    Schattenbraut
     
    #6
  7. 28.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    ich fand das Buch auch zum Brüllen komisch und werde mir genußvoll den Film oder die DVD reinziehen :p.
     
    #7
  8. 28.07.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hi Ihr,

    Ich fand den 2.Teil fast noch besser, =D
    mal schaun, wie es beim Film wird
     
    #8
  9. 30.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ja ich glaube auch, daß das ein Film ist, den man unbedingt anschauen muß.
    Ich habe nur den ersten Teil gelesen und ihn schon vielen Freundinen geliehen, die genauso begeistert waren wie ich.

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #9
  10. 31.08.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallöchen,

    mittlerweile war ich im Kino, mir hat der Film gut gefallen,(auch den anderen 3 Mädels)

    obwohl es vom Buch ziemlich abweicht.
     
    #10
  11. 31.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    zum Glück ist es schon ein Weilchen her, daß ich das Buch gelesen habe.... ich fand den Film einfach NUR gut! Konnte soviel lachen, das war schön!
     
    #11
  12. 24.09.09
    kathif
    Offline

    kathif Inaktiv

    Habe den Film auch neulich gesehen, und viel gelacht, aber der Typ hat sich aber auch wirklich angestellt, er hätte ihr ein wenig entgegen kommen können bei ihrer Italiänischen Familie! Er hat seine Rolle gut gespielt aber ich find solche Typen schlimm, nur am jammern der Mann... :
     
    #12
  13. 26.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    habe das Hörbuch mit meinem I Pod in Jandia/ Fuerteventura am Strand "vorlesen" lassen. War ganz lustig. Werde mir den Film auf jeden fall anschauen.
    Gruß Heike
     
    #13
  14. 26.09.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Heike,

    Stimmt, das Hörbuch hatte ich zwischenzeitlich auch mal gehört,

    Jan Weiler liest dort ja selbst. :)
     
    #14

Diese Seite empfehlen