Mariechens Lieblingssalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Taximama, 27.09.08.

  1. 27.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    hier kommt der derzeitige Lieblingssalat meiner Familie. Ich habe diese Zusammenstellung hier im Forum nicht gefunden. Deshalb nun das Rezept.

    Mariechens Lieblingssalat

    Zutaten:
    1 Salatkopf - putzen, waschen und trocken schleudern
    2 Möhren - schälen und im TM auf Stufe 5 zerkleinern (die Zeit richtete sich nach der gewünschten Größe der Möhrenraspeln) und umfüllen
    1 Apfel - waschen, vierteln und mit 1 TL Zitronensaft im TM auf Stufe 5 ebenfalls zerkleinern, umfüllen.

    Zutaten für die Soße:
    Ein Viertel des zerkleinerten Apfels
    1 Becher Schmand
    1-2 EL Zitronensaft
    1-2 TL Zucker
    1 EL ÖL
    im TM auf Stufe 3 verrühren
    mit Peffer, Salz und evtl. Zucker oder Zitronensaft abschmecken. Wem die Soße zu dick ist, kann mit Milch verdünnen.

    Den Kopfsalat, die geraspelten Möhren und den Apfel mit der Soße in einer Schüssel vermengen.

    Leider kann ich zu den Zeiten keine Angaben machen, da ich beim Zubereiten mit Sichtkontakt arbeite.
     
    #1

Diese Seite empfehlen