Marinade für den Bratschlauch

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.05.10.

  1. 13.05.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Animiert von Frau Maggi und meinem sauberen Backofen ;) brauchte ich eine Marinade für den Bratschlauch!

    Marinade für den Bratschlauch (Bratgut 800gr)


    im TM:
    2 Knoblauchzehen
    5sek/st.5 zerkleinern und alles nach unten schieben
    von 2 Stängeln die Rosmarinnadeln
    1 EL Paprika, edelsüß
    1 Hauch Rosenpaprika, scharf
    Pfeffer
    1 TL-Spitze Brühpulver
    20gr Olivenöl
    20sek/St.3 mischen

    Bratschlauch von Toppits: Backofen 200° vorheizen!

    Für 10 Hähnchen-Unterschenkel (800gr) war der Schlauch 55cm lang.
    Mit dem halben Bindeband auf der einen Seite zubinden.
    Hühnerteile einfüllen, Marinade aus dem TM einfüllen, mit viel Luft im Beutel verschließen und die Hühnerteile im Beutel gut hin und her bewegen!
    Beutel mit der Schweißnaht nach oben auf das kalte Backblech legen und mit der Schere 1cm quer zur Naht einschneiden.
    70min., unterste Schiene im Ofen garen!


     
    #1
  2. 13.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    mmmhh lecker. Hab das letztens schon in der Werbung gesehen und gedacht das kann nicht lange dauern bis du da an einem Rezept tüftelst und es einstellst:notworthy::notworthy::notworthy: DANKE

    Wird bald getestet!
     
    #2
  3. 15.05.10
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Tani,

    super Idee, bei mir liegt immer noch so ein Bratschlauch rum, den ich - mangels Rezeptideen - noch nie benutzt habe. Werde ich heute gleich mal ausprobieren. Allerdings werde ich Hähnchenbrustfilets nehmen (bei uns mag keiner die Schenkel) und eventuell auch ein klein bisschen Gemüse mitgaren, mal gucken.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #3
  4. 16.05.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Liebe Tani,
    du bist einfach wunderbar! Mein Göga hat die Werbung schon mehrfach kommentiert mit den Worten "Kannst du das mal machen? Sieht so lecker aus" Aber ich wollte ja keine Tüte mehr kaufen.
    Vielen Dank, dass du mir nun die Alternative dazu gibst :prayer:
    Das kommt auf jeden Fall auf den Speiseplan.
     
    #4
: backofengericht, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen