Marinade für Grillfleisch gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternenhimmel, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Hexleins ;)

    Wie mariniert ihr denn euer Grillfleisch???

    lg kathrin
     
    #1
  2. 28.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #2
  3. 28.06.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  4. 28.06.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  5. 28.06.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    hab heute meine Rindersteaks so mariniert:

    2 EL Distelöl
    2 EL Tomatenmark
    1 EL Salatcreme
    1 EL Balsamico-Essig rosa
    1 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1 TL Paprikapulver
    etwas Knoblauchsalz

    Alles kurz im TM 31 aus Stufe 3 verrühren, Steaks damit bestreichen und einige Stunden marinieren. Die Steaks waren ganz zart.
     
    #5
  6. 29.06.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo liebe Wunderkesselnutzer!

    Ich mariniere seit einem Grillkochkurs meine Grillfleisch selber. Da weiß man was drin ist und kann je nach Belieben noch geschmacklich etwas abändern. Dieses Rezept habe ich heute Thermomixtauglich gemacht:

    Curry-Marinade für 4 Schweinenackensteaks

    Schmeckt übrigens auch gut zu Hähnchenbrustfilet.

    Viel Spaß beim ausprobieren und ein schönes Wochenende wünscht

    Stefanie (lindgrenfan):razz:
     
    #6

Diese Seite empfehlen