Marinade für Lammfleisch gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti 67, 15.04.07.

  1. 15.04.07
    Netti 67
    Offline

    Netti 67 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    die Grillsaison ist ausgebrochen und ich wollte zum erstenmal Lammfleisch grillen=D .weiß jemand eine köstliche Marinade und wie lange braucht Lammfleisch auf dem Grill:confused: .
    Viele liebe sonnige Grüsse
    Netti ;)
     
    #1
  2. 15.04.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Lammfleisch grillen

    hallo,

    wenn du lammkotlett nimmst, erkennt man es am besten daran, dass sich die Ränder etwas nach oben wellen. Ansonsten der allgemeine Tipp; mit der Grillzange etwas drauf drücken.... ;)
    Marinade könnte ich Dir folgende empfehlen:

    2 EL Honig
    1 - 1/2 EL Senf
    ein paar Tropfen Öl

    Viel Spass beim Grillen.

    Gruss, Kirsten
     
    #2
  3. 16.04.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Lammfleisch grillen

    Hallo Netti,

    wir haben gestern Lammfilet-Spieße gegrillt.
    Zuerst habe ich 1 kg Lammfilets in ca. 3 x 3 cm große Würfel geschnitten.

    Als Marinade habe ich
    2 EL Origano
    Saft aus einer Zitrone
    130 g Olivenöl
    Pfeffer, Salz
    über Salz streiten sich die Geister, da gesalzenes Fleisch schneller Saft zieht, kann man also auch weglassen und nach dem Grillen salzen

    alles in einen Schüttelbecher geben und aufschütteln

    Die Marinade über das Fleisch gießen, etwas einarbeiten und mindestens 6 Stunden marinieren (bei mir waren es nur 2 Stunden)

    Danach auf, wenn vorhanden, Metallspieße stecken, die vorher 10 Minuten in kaltem Wasser lagen. Danach grillen.

    Man kann das Fleisch auch abwechselnd mit Champignons, Zwiebeln (eventuell etwas vorgegart, brauchen sehr lange) und/oder Paprika bestücken. Schmeckt auch sehr lecker.

    Lammfilets nicht zu lange grillen. Das Fleisch soll zwar außen knusprig, aber innen noch etwas rosa sein.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #3
  4. 16.04.07
    Netti 67
    Offline

    Netti 67 Inaktiv

    AW: Lammfleisch grillen

    Danke Ihr Süssen,
    habt mir schon weitergeholfen,werde es am Wochenende ausprobieren,falls das Wetter mitspielt...
    Find die Wunderkesselseite echt gut,hoffe ich kann auch mal bald helfen....
    Liebe grüsse Netti
     
    #4
: grillen

Diese Seite empfehlen