Marinade für Spareribs

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von traumtaenzerin, 26.01.10.

  1. 26.01.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo möchte euch meine Lieblings-Marinade vorstellen (nicht nur für Spareribs)


    4 Eßl scharfe Paprika
    1 Eßl Salz
    1 Eßl schwarzer Pfeffer
    1 -2 Knoblauchzehen fein gehackt ( oder Knoblauchpulver)
    1 Eßl brauner Zucker
    1 Teel Cayennepfeffer
    1/2 Tasse Ketchup
    2 Eßl Honig
    2 Eßl Senf



    Fleisch am besten über Nacht darin einlegen.

    Super lecker
     
    #1
  2. 14.02.10
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Traumtaenzerin,
    klingt interessant. Was meinst du mit scharfer Paprika?
    Das Pulver? oder frische Peperoni geschreddert?
    Ist Paprika scharf nicht das gleiche wie Cayennepfeffer?

    LG Aliso
     
    #2
  3. 14.02.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Super, danke!
    Ich werde es testen, sobald ich meine Magenschleimhautentzündung mal wieder besser im Griff habe.
    Ich liebe Spareribs und suche schon lange nach einer leckern Marinade dafür. =D
     
    #3
  4. 15.02.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,
    mit scharfer Paprika meine ich das Gewürz. Ich weiß garnicht nicht ob Cayennepfeffer das gleiche ist:confused::confused::confused:!

    Bis dann
     
    #4
  5. 15.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    ich kenne "Rosen - Paprika" scharf.
    Vielleicht meinst Du das?

    LG Andreas
     
    #5
  6. 15.02.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Genau das kannst du nehmen.

    Gruß Tanja
     
    #6
  7. 18.02.10
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo Tanja,

    habe gestern deine Marinade an Hähnchenschenkeln ausprobiert. Allerdings etwas entschärft. Statt scharfen Paprika nur Paprika, edelsüß und 1/2 Flasche Ketschup.
    Die Hähnchenschenkel einen Tag in der Marinade durchziehen lassen. Suuuper lecker!
    Danke für´s Rezept, werde es im Sommer dann mit Spareribs ausprobieren.

    LG Nicole
     
    #7
  8. 19.02.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Nicole,
    freut mich sehr das es euch schmeckt. Mache diese Marinade im Sommer mind. 1 pro Woche - auch mit Steak`s.

    LG Tanja
     
    #8
  9. 08.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Habe heute die Marinade für Sparrips gemacht, werde berichten wie sie angekommen ist. Auf jeden Fall riecht sie gut.
     
    #9
  10. 18.04.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Luna1960,

    ich hoffe euch hat die Marinade geschmeckt. Würde mich freuen wenn du berichten würdest.

    LG Tanja
     
    #10
  11. 07.05.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hab gerade mein Fleisch für morgen in dieser Marinade eingelegt: es waren Rindersteaks und Schweinehalsgrat.
    Da mir die Masse etwas zu kompakt war, hab ich noch etwas ÖL hinzugefügt und alles im Shaker gut geschüttelt. Schmeckt pur auf alle Fälle lecker. Bin gespannt, was die Gäste morgen sagen werden. Danach gibts die Bewertung;)
     
    #11
  12. 07.06.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Locke,
    ich hoffe die Marinade hat euch geschmeckt. Bin immer froh eine Bewertung zubekommen.

    LG Tanja
     
    #12
  13. 29.09.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Traumtänzerin,

    j
    etzt habe ich Deine Marinade schon so oft gemacht und überhaupt noch nicht bewertet. Aber ist ja klar 5*****.

    Danke für diese schnelle tolle Marinade.
     
    #13
  14. 30.09.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Martina,

    freut mich das die Marinade so toll bei euch ankommt. Es ist auch unsere Lieblingsmarinade. Danke auch für die Sterne.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Tanja
     
    #14
  15. 28.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich möchte mal eben die Marinade hochschubsen, denn ich habe sie heute für unsere Spareribs gemacht.
     
    #15
  16. 14.06.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo,
    ich war gerade auf der Suche nach einer Marinade, wir hatten spontan Spareribs vom einkaufen mitgebracht und der Grill stand bereit...
    Jetzt, nachdem alles verspeist ist, kann ich Dir 5***** schicken und mich für dieses tolle Rezept bedanken!
    Meine Mutter ist super kritisch wenn's um Spareribs geht, da kannst Du Dir auf das Lob echt was einbilden.... ;).
    Wer braucht noch fertig gekaufte Marinaden ?
     
    #16
  17. 15.06.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Danke für das Lob,

    auch wir essen diese leckere Marinade auf Spareribs am liebst.

    LG Tanja
     
    #17
  18. 15.06.13
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Gittibob, danke fürs Hochschubsen - ich habe diese Marinade vor zwei Wochen gemacht und Nackensteaks darin eingelegt (und ich habe die Rückmeldung ganz vergessen): Tanja, ein tolles Rezept hast Du da eingestellt; vielen Dank dafür =D!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #18

Diese Seite empfehlen