Marinade für Tintenfisch gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 17.08.07.

  1. 17.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    nachdem heute endlich mal wieder die Sonne scheint, möchten wir grillen. Ich würde gerne gefüllte Tintenfischtuben machen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Marinade. Gefüllt werden Sie mit Feta, Tomaten, evtl. Zucchini und Petersilie.

    Freue mich über Anregungen.
     
    #1
  2. 17.08.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinade für Tintenfisch gesucht!!!

    Morgen Schneeflocke!

    Wir marinieren immer gerne mit Olivenöl, gepressten Knoblauch, ital. Kräutern u. Pfeffer! Wenn es etwas schärfer sein soll noch etwas Chilipulver!
    Je nach Fleischart werden einfach nur die Kräuter ausgetauscht, z.b. bei Lamm, Rosmarien!

    Gefüllt habe ich die Tuben auch schon mit einer Mischung aus
    Schafskäse, getrocknete Tomaten, Zucchini, Pfeffer, etwas Sahne u. Semmelbrösel, oder Kräuterfrischkäse. Und das alles im TM zu einer Masse verarbeitet!

    Viel Spass beim Grillen!!
     
    #2
  3. 17.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Marinade für Tintenfisch gesucht!!!

    Hallo Tani,

    das hört sich super an - und vor allem einfach, da ich alles in den TM schmeißen kann:iconbiggrin:.

    ...eigentlich sollte er heute Urlaub haben, da wir in den letzten Tagen sooo fleißig waren und ich vom Zwetschgenentkernen einen dicken, entzündeten Daumen habe. Ein 10-l Eimer ist halt auch ein bischen viel...

    DANKE!
     
    #3
  4. 17.08.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Marinade für Tintenfisch gesucht!!!

    Hallo Schneeflocke,

    ich fülle die Tintenfische gerne mit einer einer Mischung aus (getrockneten) Steinpilzen und gezupften Brötchen, Gewürzen, Parmesan. Sie werden dann angebraten und mit Wein abgelöscht. Wenn Du Interesse hast, suche ich gerne das Rezept heraus und stelle es ein.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
: grillen

Diese Seite empfehlen