Marinade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sputnik, 23.12.08.

  1. 23.12.08
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo an alle!!!!
    Suche eine Marinade, mit der ich meiner großen Putenkeule zu ein bisschen mehr Geschmack verhelfen kann.
    Bin für alles offen, weil die Beilage noch nicht fest steht.
    Euch Allen schöne Festtage!!!
    Sputnik
     
    #1
  2. 13.05.10
    rabbischle
    Offline

    rabbischle

    hallole, ich bin ganz neu hier, dies ist mein erster echter Beitrag:

    Also,
    ich mach folgendes

    4 EL gutes leichtes Olivenöl
    1 EL scharfes rotes Paprikapulver
    etwas schwarzen Pfeffer
    wenig Salz oder ich nehm gerne Gefropulver, aber wenig!
    1 großer Becher Buttermilch
    Kräuter nach Lust und Laune

    Darin die Putenkeule einlegen, wenn die Menge zu gering ist, einfach verdoppeln.
    Buttermilch zieht schön durch und macht das Fleisch absolut mürbe - das geht auch mit Rindfleisch oder mit Lamm etc.
    Ich lasse das Fleisch 2 Tage mindestens ziehen, allerdings im Kühlschrank

    Hoffentlich gefällt dir dieser Tipp, er ist sehr einfach, aber wirklich gut und wirkungsvoll!

    winkeeeeee und guten Hunger (weil ich grade nicht weiß, wie man Apettit schreibt... Apettit, Appetit, grübel...)
    rabbischle
     
    #2
  3. 13.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Rabbischle :p
    Da mußte ich doch allen Ernstes 17 Monate Geduld aufbringen, bis sich jemand erbarmt, und auf meinen Hilferuf antwortet. Danke;)
    Rabbischle, es ist zwar im Augenblick nicht Aktuell, aber wenn es wieder Winter wird und bei uns wieder große Braten angesagt sind, werde ich es ausprobieren.
    Ich hoffe du kannst ein Späßchen vertragen, ich freu mich wirklich.:hello2:

    P.S. Deine Signatur könnte meine sein, wirklich gut und schön!!
     
    #3
  4. 13.05.10
    rabbischle
    Offline

    rabbischle

    ja - Spaß kann ich gut verstehen und vertragen - ich habe den eingebauten Situations-Komik-Blick und leide manchmal regelrecht darunter, weil ich grinsen, wenn nicht sogar lachen muss und die meisten Menschen nicht verstehen warum - seufz

    grüßle!!!!!!!
     
    #4
  5. 13.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Rabbischle :p
    Das ist ein schlimmes Leiden, da möchte sicher manch einer mit Dir tauschen.:goodman: [​IMG]
     
    #5
  6. 13.05.10
    rabbischle
    Offline

    rabbischle

    ja ja, wie der Schwabe zu sagen pflegt - lächel
     
    #6
  7. 14.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallooooho Rabbischle :p

    Herzlichen Glückwunsch, dann kannst Du ja jetzt voll einsteigen in die Low Carb-Bäckerei. Viel Spaß mit Deinem tollen Kesselchen.
    Und....? Schon getauft und eingeweiht? Wie ich lesen konnte, soll es eine "Sie" werden.;)
     
    #7
  8. 14.05.10
    rabbischle
    Offline

    rabbischle

    da ich noch auf lange Jahre hinaus Gewicht verlieren muss, bins sehr stark übergewichtig, hab ich das mit dem Backen nicht mehr so, aber für alles Gemüse, Shakes aller Art, Suppen, Fleisch...... hach, meine Mona-Lisa wird sich bei mir wohlfühlen und ich mit ihr, da bin ich ganz sicher!
    freu!!!
     
    #8
  9. 22.12.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sputnik,

    hast Du diese Marinade jemals ausprobiert? Und wenn ja, kannst Du sie empfehlen?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 22.12.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #10
  11. 22.12.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Sputnik,

    versuch doch mal die geniale Marinade von Susi für den saftigen Putenbraten. Finde ich obersuperspitzenklasse.
     
    #11

Diese Seite empfehlen