Marinaden aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rittersport, 07.08.09.

  1. 07.08.09
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Ich habe letzte Woche eine Marinade für unser Grillfleisch gemacht. Nachdem das Fleisch gegrillt war, war noch jede Menge von der Marinade über. Kann mir jemand sagen, ob ich die Marinade nochmal verwenden kann und wie lange sich die wohl hält? War mit Tomatenketchup, Zitronensaft, Apfelessig und einigen anderen Zutaten gemacht. Habe beim ersten Mal Schweinenacken eingelegt. Natürlich gibt das Fleisch noch Saft ab. Kann ich in den Rest beim nächsten Mal vlt. Hähnchenbrustfilet darin einlegen?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, da es schade wäre, die restliche Marinade wegzuschütten.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 07.08.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Claudia,

    da ich sich meine Salatsauce auf Vorrat zirka 2 Wochen hält, würde ich die Marinade nicht länger als 2 maximal 3 Wochen aufheben.
    LG Roswitha
    TM Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Claudia,

    wenn schon mal Fleisch drinnen war, würde ich sie nicht aufheben.
    "Unbenützte" Marinade hält bestimmt 1-2 Wochen im Kühlschrank.
     
    #3

Diese Seite empfehlen