Marina´s Orangenkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von vobarina, 01.09.09.

  1. 01.09.09
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Marina´s Orangenkugeln

    nachdem ich häufig nach den Rezept gefragt werde, soll es jetzt nicht mehr "geheim" bleiben ;)

    Zutaten


    • 100g Löffelbiskuit 10sec /St 1o umfüllen
    • 100g Zartbitterschokolade (ich nehm die vom Aldi mit den Orangensplittern) 10 sec/ St 10 umfüllen
    • 100g Softkekse mit Orangenmarmelade heißen Jaffa, gibt es aber auch unter anderem Namen beim Diskounter
      5sec/ St 8
    jetzt dazu
    • 40g Orangenmarmelade
    • 40g (oder etwas mehr) Orangenlikör
    • 50g weiche Butter
    • dazu die Schokobiskuitmischung geben und ca. 30sec/St 4 vermengen, wenn die Masse zu weich ist,
      noch ein paar Biskuit zerbröseln oder gemahlene Mandeln dazugeben.


    die Masse stelle ich dann für ca 1/2 Std in die Truhe, forme dann kleine Kugeln und gebe dann ca 5-6 Stück in einen Tüte mit Schokostreuseln (Tipp habe ich mal in einer Kochshow gesehen).
    Streusel haften, geht super schnell!
    Gekühlt genießen


    [​IMG]
    Mit wenig Arbeit einn tolles Mitbringel![​IMG]

    Grüße
    Vobarina
     
    #1
  2. 01.09.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Vobarina,

    bin gerade auf der Suche nach Pralinenrezepten und dabei auf deines gestoßen. Hört sich mega lecker an.
    Spürt man den Orangenlikör sehr? Kann man ihn durch etwas anderes ersetzen??
     
    #2
  3. 01.09.09
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    könnte mir denken, dass man ihn auch durch Orangenaroma oder anderen Likör ersetzen kann, ich liebe aber Orangengeschmack.
    Auch mit den Keksanteilen kann man sicher variieren.
    Bin gespannt, ob sie dir schmecken.
    LG
    Vobarina
     
    #3
  4. 01.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Vobarina,
    menno ist das gemein, jetzt schon ein Pralinenrezept einzustellen. Die Schlemmerzeit beginn doch erst zum Advent. Aber die sehen auch so zum Anbeißen aus. Deshalb hab ich mir dein Rezept auch abgespeichert und wird bestimmt getestet.
     
    #4
  5. 01.09.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Mausi,

    schlemme lieber jetzt, denn eigentlich beginnt im Advent die Fastenzeit... ;)

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #5
  6. 01.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo vobarina!

    Hoffentlich schmückt sich meine Tochter nicht mit fremden Federn und behauptet dann, die sind von Ihr :rolleyes:=D!!

    Hören sich ganz lecker an und sind abgespeichert!
    Feedback bekommst Du bestimmt von mir, sobald ich die Kügelchen gemacht habe ;)!
     
    #6
  7. 01.09.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Vobarina, das habe ich mir gleich kopiert - die sehen echt lecker aus.

    LG Aliso
     
    #7
  8. 02.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,;)
    wenn das so ist, dann muß ich sie ja bald machen. Ne Scherz beiseite, ich esse eh wenn ich Lust hab. Egal ob die Zeit dafür ist oder nicht.;)
     
    #8
  9. 02.09.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Vobarina,

    ist gespeichert, kommt auf die TODO-Liste.
     
    #9
  10. 02.09.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Vobarina,
    Schokolade und Orange...eine tolle Kombination. Die Kügelchen geb ich mir bei nächster Gelegenheit...;)...

    Einen tollen Tipp finde ich auch die Sache mit der Tüte, den kann man bestimmt auch für Kokostrüffel oder die Baileyskugeln verwenden...da bin ich mal gespannt drauf, wie es funktioniert.
     
    #10
  11. 02.09.09
    Die Kochfee
    Offline

    Die Kochfee

    Hallo Vobarina

    Hmmmm...das hört sich ja himmlisch lecker an.Werd ich demnächst ausprobieren.Ich liebe alles was mit Orangen zu tun hat.
     
    #11
  12. 20.09.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    das Rezept hört sich oberlecker an! Da ich auch diese Kekse sehr mag, werde ich die Orangenkugeln auf jeden Fall bald ausprobieren.

    Danke!:p
     
    #12
  13. 23.12.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Liebe Marina,

    viele Meldungen zu Deinem Rezept. Ich glaub' ich bin aber die Erste, die es ausprobierte. Ich finde sie sehr lecker. Sehr, sehr lecker. Volle Punktzahl von mir und herzlichen Dank für das super Rezept von

    buntefrau
     
    #13
  14. 23.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Die Kugeln sind voll lecker:rolleyes:!

    Danke für`s Einstellen ! 5 Sterne !
     
    #14
  15. 11.12.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Unbedingt ausprobieren...
    habe die Orangenkugeln abgewandelt und zwar so austauschen:
    Schokolade Sauerkirsch-Chilli Mousse von Ald anstatt Zartbitter
    Sauerkirschmarmelade anstatt Orangen
    Rum 54% anstatt Orangenlikör
    Jaffa Kirsch anstatt Jaffa ORange

    die Schärfe der Chilli Schoko passt genial dazu
    bitte um Rückmeldungen
    liebe Grüße
    Vobarina
     
    #15
  16. 14.12.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich probiere erstmal die Orangenkugeln, die mit Kirsch klingen ja auch toll......
    diese Jaffa-Dinger kriegt man bei Edeka, Rewe oder?? Bei Aldi hab ich sowas heut nämlich
    nicht entdeckt, wahrscheinlich hab ich auch an der falschen Stelle gesucht.......
     
    #16

Diese Seite empfehlen