Marinierte Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elisa, 04.05.11.

  1. 04.05.11
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo,

    zu meinem Geburtstag möchte ich gerne einen Nachspeisenteller servieren. Darauf kommt ein Gläschen Panna Cotta, ein Häufchen Schokomousse, und marinierte Erdbeeren mit 2-3 Orangenfilets (die sind allerdings aus der Dose).
    Nun meine Frage, wie soll ich die erdbeeren marinieren, ich denke an Grand Manier, aber welche Menge?
    Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
    Würde mich sehr über Eure Tips freuen.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Elisa
     
    #1
  2. 04.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Elisa,

    da gibt es viele Möglichkeiten - ganz nach deme igenen Geschmack.
    Am BESTEN du probierst das was dir auf Anhieb zu sagt in kleinen Mengen aus und dass was dir am besten schmeckt wählst du aus!
    Ausgehend von 100 g Erdbeeren -entweder-
    1 El brauner Rohrzucker + 2 El Aceto Balsamico
    oder
    1 El Zucker + 1 El Balsamico + 1 Zweig Zitronenmelisse
    oder
    40 ml Creme de cassies + 1 El Zucker
    oder
    40 ml Orangenlikör = Grand Manier + 1 Tl Zucker
    oder
    40 ml Amaretto + 1 Tl Zucker
    oder 40 Ml Orangensaft = Alkoholfrei!

    Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich aufgrund deiner geschilderten Zusammensetzung den Orangenlikör auswählen!

    Egal für was du dich entscheidest mindestens 30 Minuten besser 1 Stunde!!!

    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

    Mit liebem Gruß aus der Vorderpfalz
    Prinzesschen


    Oder auch die Erdbeer-Balsamico-Konfitüre von CoffeeCat -sofern du die Zeit und die Lust hast diese im Vorfeld her zu stellen!
    Wenn ja, würde ich diese dann gerade mit 1El Balsamico oder Orangenlikör glatt rühren - das könnte ich mir durchaus lecker vorstellen!
    Oder aber du tauschst einfach den Balsamico mit dem Orangenlikör oder dem Amaretto aus - das ist mit Sicherheit auch sehr lecker.
    Oder du kochst eine Erbeermarmelade mit Secco oder Sekt und rühst dies dann mit dem Orangenlikör oder dem Amaretto oder der Creme de cassies glatt und marinierst die Erdbeeren damit!
     
    #2
  3. 04.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei diesen vielen Geschmacksrichtungen im Nachtisch, würde ich die Erdbeeren, Erdbeeren sein lassen. Also nicht zu viele Geschmacksvarianten rein geben. Ein wenig Zucker( evtl etwas schwarzen Pfeffer) aber mehr auch nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen