Marinierte Kartoffel-Geflügel-Spieße

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Irish Pie, 18.06.12.

  1. 18.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Marinierte Kartoffel-Geflügel-Spieße

    Zutaten für 4 Personen:
    400g festkochende Kartoffeln
    2-3 Thymianzweige
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    3 EL geriebener Parmesan
    10 EL Olivenöl
    Sals, Pfeffer
    250g Putenbrustfilet
    1 rot oder gelb Paprikaschote

    Außerdem:
    Holzspieße

    Zubereitung:
    1. Kartoffeln mit Schale ca. 15 Minuten kochen. Abschrecken und Pellen. Kartoffeln in gleichmäßig dünnen Scheiben schneiden.
    2. Thymian abzupfen und klein hacken. Knoblauch, Parmesan, und Thymian mit dem Olivenöl verrühren. Kräftig würzen.
    3. Putenfleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Paprika putzen, halbieren, entkernen und in Stücke schneiden.
    4. Kräuter-Knoblauch-Öl auf zwei Schüsseln verteilen. In die eine Schüssel die Kartoffeln, in die andere Paprika und Geflügel geben. Alles kurz durchziehen lassen.
    5. Die Kartoffeln herausnehmen. Auf Spieße stecken. Paprika und Geflügelwürfel ebenfalls auf die Spieße stecken.
    6. Spieße auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen 220°C Umluft ca. 30 Minuten garen.

    Tipp: Diese Spieße schmecken auch mit Schweinefleisch lecker.

    Guten Appetit wünscht Euch
    Irish Pie
     
    #1
  2. 18.06.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Irish Pie,
    so langsam muss auch der letzte Zögerer zu der Ansicht kommen, dass englische/britische/irische Küche doch sehr lecker sein kann.... Ich wußte das zwar schon, aber vielleicht war das noch ganz bekannt. Dank Deiner köstlichen Rezepte hier im Kessel wird es bald keine Zweifler mehr geben....
    Schönen Abend noch,
     
    #2
  3. 19.06.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Irish Pie,

    machst Du eigentlich noch was anderes als kochen..
    iss ja der Wahnsinn und Bilder dazu wie aus dem Kochbuch..
    das soll wohl Hunger machen.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 19.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    @Hallo Zimba ich Danke dir!
    Ja da hast du recht, der englischen Küche haftet ja leider besonders im Ausland immer noch ein recht zweifelhafter Ruf an. Dabei hat sich in den letzten 10 Jahren durch den Einfluss der französischen Küche und dank Jamie Oliver viel verändert.

    @Hallo Marmelandenköchin,
    ja essen :p .....Dankeschön für dein liebes Kompliment.

    ♥liche Grüsse
    Irish Pie :hello2:
     
    #4
  5. 21.06.12
    christina
    Offline

    christina

    #5
  6. 22.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Christina,
    das hört sich lecker an :thumbleft:ich wünsche euch schon mal guten Hunger!
    Und ein liebes Dankeschön für dein Kompliment!

    Gruss Irish Pie
     
    #6

Diese Seite empfehlen