Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 30.10.07.

  1. 30.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich bin zu Hause mit "MIXI" die Queen u. werde nur noch verehrt=D!:wav:

    600gr. Schweinelende in nicht zu schmale Scheiben schneiden (mind. 5cm dick) und auf den Varomasiebeinsatz legen (ich hab sie noch leicht mit Zuckerkulör eingepinselt), pfeffern.

    Im TM:

    1 EL Thymian
    1 EL Rosemarie
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.6 zerkleinern
    alles nach unten schieben
    20gr. Olivenöl 5sek./St.3 vermischen

    mit der Marinade die Lende einpinseln!

    500gr. Kartoffeln in kleine Stücke
    in das Garkörbchen
    1/2Beutel Brokkoli (gefroren vom A*di) in den Varoma
    Kräuterbutterflocken auf dem Brokkoli u. den Kartoffeln verteilen.

    In den TM:

    550gr. heißes Wasser
    15gr. Brühpulver

    Garkörbchen einhängen, Deckel schließen u. Varoma mit Siebeinsatz aufsetzen u.
    30min./Varoma/St.2 dann warm halten

    Zum Schluß noch Soße:

    200gr. Garsud
    200gr. Sahne
    1 EL Kräuter der Provence
    1/2 TL Pfeffer
    1 Prise Salz
    1/2 TL Paprika scharf
    20gr Mehl kurz auf St.4 mischen dann 3min./100°/St.4

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
    Antlia gefällt das.
  2. 02.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallöchen!

    Hab nur mal schnell die Lende gemacht für die Fotos!
    Mein Mann hat sich über die Idee sehr gefreut, den geschmacklich ist die Lende 1+ mit*
    Aus Mangel an Kartoffeln :)confused5:schäm) müßt ihr euch das Kartoffelpü denken!!
     
    #2
  3. 02.11.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani, daß sieht aber lecker aus. Da bekomme ich doch gleich noch einmal Hunger. Kommt bei mir am Wochenende auf den Tisch. Bin schon gespannt.
    Danke für die Einstellung. [​IMG]
     
    #3
  4. 05.11.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Sieht so was von lecker aus!!! Wird es sicherlich bald geben =D
     
    #4
  5. 09.11.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    da ich ja jetzt endlich auch Zuckercouleur im Haus habe (dank Rezept von Siamkatze) werd ich am Wochenende dieses tolle Rezept ausprobieren.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #5
  6. 26.02.08
    eve2406
    Offline

    eve2406 Inaktiv

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das tolle Rezept :blob2:. Habe es am Sonntag ausprobiert und die Family war total begeistert. Vor allem die Soße war der Renner. Vielen lieben Dank nochmal!!!!!!

    Liebe Grüße, Yvonne
     
    #6
  7. 26.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hi Tani,


    BOOAAAA, das sieht aber ächt lägga aus!
    Gespeichert und wird so bald wie möglich getestet!

    Danke für die tollen Fotos und das Rezept!

    Werde berichten.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #7
  8. 19.07.08
    mamamanu
    Offline

    mamamanu

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,
    wieder einmal ein dickes Lob an dich für dieses super Rezept. Ich wünschte ich wäre auch so kreativ wie du. Du hättest heute einmal die Augen meiner Familie sehen sollen, als ich das Fleisch roh in den Einlegeboden gelegt habe. Aber alle Skeptiker konnten 100prozentig überzeugt werden. Das wird es öfter geben.
     
    #8
  9. 19.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Mamamanu!

    Mein Mann hätte damals fast das Essen verweigert, als er das rohe Fleisch im Varoma gesehen hat! Aber das aussehen nach dem kochen u. der leckere Geruch haben ihn zum probieren bewegt u. seither ist das sein Lieblingsfleischgericht!;)

    Freut mich sehr, dass es bei euch so gut angekommen ist!:hello1::hello1:
     
    #9
  10. 19.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    du bist jawohl die Ober Tütenkillerin. Von dir habe ich schon sooooo viele schöne Rezepte gefunden. Herzlichen Dank dafür. Weißt du woran ich erkannt habe, dass es deine Rezepte sind??? Ne nicht an deinem Namen, das wäre ja zu einfach, ich habe es an deinen schönen Tellern erkannt *grins*
     
    #10
  11. 19.07.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hi Tani,

    das sieht ja super lecker aus, damit kann ich meinen Göga sicher sonst wo
    vorlocken. Das werde ich demnächst machen. Vielen Dank für das tolle Rezept. [​IMG]
     
    #11
  12. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallöchen!

    @Anke:
    Du bist ja echt ne Süsse u. die einzige die mich schon am Geschirr erkennt!=D

    @Tina:
    dein Mann wird dir auf Knie nach rutschen!!;)=D
     
    #12
  13. 05.08.08
    GabiB
    Offline

    GabiB

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo,
    das haben wir heute ausprobiert und ich muss sagen -suuuuuuuuuuuuuuper lecker.
    Wieder mal ein super Varomarezept.

    Leider weiss ich nicht wo man Sterne vergeben kann, sonst gäbs von uns 5 Stück.

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    Gabi
     
    #13
  14. 05.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Gabi!

    Freut mich sehr, dass du auf das oberleckere Rezept gestoßen bist!
    Danke für die Sternchen auch wenn man sie noch nicht sieht!
    (schau mal da)
     
    #14
  15. 05.08.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    das Rezept hab ich eben erst entdeckt, sonst hätt ich es bestimmt schon längst ausprobiert!

    Sobald der Hochzeitsstress rum ist, wird es ausprobiert!

    Ist auf jeden Fall abgespeichert und ausgedruckt!
     
    #15
  16. 05.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Kerstin!

    Laut Ticker hast du dir wohl auch den 08.08.08 ausgesucht!;)
    Ja, dann heirate jetzt erst mal und dann kannste wieder kochen!=D

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag [​IMG] und dann [​IMG]
     
    #16
  17. 06.08.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    nicht ganz, wird der 09.08.

    Den letztes Jahr am 09.08. standen wir vor dem Standesamt!
     
    #17
  18. 08.08.08
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani,

    da bin ich noch einmal, ich muss dir und allen anderen natürlich schreiben, dass dieses Gericht sowas von genial ist, das kann man Gästen vorsetzen, wir waren - oder sind - begeistert. Auch dieses Zuckergemisch habe ich zustande gebracht, einfach klasse.

    Nochmals danke für ein wieder geniales Rezept, dieses hat uns bis jetzt am besten geschmeckt.

    5 Sterne.

    Viele Grüße, Anke
     
    #18
  19. 12.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo Tani!

    Ich habe gestern dieses Rezept ausprobiert und muss sagen, es war super lecker!!! Auch mein Mann und meine Tochter waren begeistert. Die Kleine mochte zwar nicht den Thymian und Rosmarin und hat es fleißig vom Fleisch gekratzt ;), doch alles andere hat sie verschlungen und das soll was heißen. Beim nächsten Mal mache ich die Marinade einfach ohne diese Kräuter und versuche es einfach mit Paprika.
    Die Soße übrigens ist der Oberkracher, könnte mich glatt reinsetzen.

    Danke fürs Rezept!

    LG
    Birgit
     
    #19
  20. 12.08.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Marinierte Lende mit Brokkoli u. Kartoffeln

    Hallo,
    bitte klärt mich doch auch auf. Was ist denn Zuckerkulör???? Wo kann ich es kaufen? Oder kann man es vielleiacht auch selbermachen?

    Grüße von SalatDaisy
     
    #20

Diese Seite empfehlen