marinierter Grillkäse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von spaghettine, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nelja,

    beim Eifelstammmtisch haben wir Grillkäse nach deiner Idee gemacht.
    Ich habe das Rezept ganz leicht abgewandelt.

    Zutaten:
    12 Portionen

    Kuhmilchfeta von Lidl pro Person 1/4 Stück

    etwa 6 http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/34187-marinierte-tomaten.html nach Hejula
    3 Knoblauchzehen
    1TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    2 getrocknete Chilischoten
    50 -100 g Olivenöl
    1 Spritzer Zitrone

    Zubereitung:

    Alles in den TM geben und 30 Sek./Stufe 10 mixen.
    Den Käse auf Alufolie legen und mit der Marinade bestreichen und einpacken
    Über Nacht ziehen lassen.
    Dann wie Nelja beschreibt auf den Grill legen und ohne zu wenden etwa 10 Minuten grillen.

    Danke für das Rezept, Nelja, ich habe dieses Käse jetzt schon oft gemacht und alle waren begeistert.
     
    #1

Diese Seite empfehlen