Marinierter Staudensellerie

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von LaToya, 26.11.11.

  1. 26.11.11
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo miteinander!

    Kürzlich hab ich auf einem Antipasti-Buffet diesen sehr leckeren Salat entdeckt und heute versucht, ihn nachzuahmen. Ich glaub, es ist gelungen :p

    1/2 Zwiebel (im Originalrezept ist es Knoblauch)
    1 dünne Scheibe Ingwer

    auf das laufende Messer fallen lassen und in

    2 EL Olivenöl und
    1 TL Vanillezucker oder normalen Zucker
    3 Min, 100° C, Stufe 1, andünsten.

    1/2 Staudensellerie teilen, waschen und trocknen, anschließend in ca. 1/2 cm dicke Streiferl schneiden und in den Mixtopf
    geben - 4 1/2 Min., 100° C, St. 1 LL

    Danach mit 2 EL gutem Balsamico-Essig ablöschen und bei 2 1/2 Min., 100° C, St. 1 LL, etwas einreduzieren.

    Gut durchziehen lassen und - wenn vorhanden - mit frischer Kresse oder Petersilie bestreuen.

    Paßt solo zu Baguette, zur Brotzeit oder Hauptmahlzeit und sicher auch gut zu Grillfleisch, Raclette oder Fondue. Durch das Marinieren mit Balsamico schmeckt der Staudensellerie recht mild und angenehm.

    Gutes Gelingen! :cool:
     
    #1
    Ninja1 gefällt das.
  2. 28.11.11
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya
    das hört sich ja lecker an, der Staudensellerie steht schon auf meinen Einkaufszettel den wird es demnächst geben .
    Vielen lieben Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 29.11.11
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Eva!

    Würd mich freuen, wenn du den Salat probieren möchtest =D. Staudensellerie ist ja nicht jedermanns Sache, aber der Salat schmeckt wirklich klasse!

    Mittlerweile hab ich auch das Originalrezept bekommen. Der Koch nahm Knoblauch statt Zwiebel und Ingwer und normalen Zucker statt Vanillezucker. Bin also nicht soo falsch gelegen ;)
     
    #3
  4. 21.09.15
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo LaToya,

    seehr lecker, habe eben diesen Salat ausprobiert. Endlich weiß ich, was ich mit übrig gebliebenem Stangensellerie machen kann!!
    Danke dafür!

    Lg
    Brit :)
     
    #4
  5. 22.09.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Toyota,
    änder doch diese anderen Zutaten im original Rezept, dort geht es nicht unteren .In Deinem Beitrag könnte es übersehen werden. DANKE.
     
    #5
  6. 22.09.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Uschihexe,

    du meinst sicherlich LaToya und nicht Toyota, vielleicht fährt sie ja einen ;)
    Aber da ihr Post von 2011 ist und sie schon länger nicht mehr hier war, werde ich das mal vorne mit reinnehmen!
     
    #6

Diese Seite empfehlen