Frage - Markierung von gesuchten Begriffen entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von mix it, 04.07.10.

  1. 04.07.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo ihr Lieben.

    ich kopiere mir die Rezepte gern in Word zum Speichern.
    In den Rezepten die ich über die Suchfunktion gefunden habe, sind die gesuchten Begriffe z.B. Kirsche farbig hinterlegt.
    Ich bekomme diese farbige Hinterlegung in Word nicht wieder entfernt.
    Wer kann mir sagen, wie das funktioniert? :wave:
     
    #1
  2. 04.07.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Mix it :p,

    ich habe das eben ausprobiert - wenn ich den Text in Word kopiere, ist im Word-Document bei mir nichts mehr farbig hinterlegt.

    Aber: In einer (meiner) Leisten in Word oben (beginnt mit "Standard", der Schriftart und Schriftgröße) kommt ziemlich weit rechts ein "A", das einen farbigen Balken darunter hat. Rechts von dem "A" ist eine Stift, ebenfalls mit einem farbigen Balken darunter (= hervorheben). Wenn Du darauf klickst, kannst Du ein Wort mit verschiedenen Farben unterlegen, u. a. auch mit "keine". Eventuell verschwindet die mitkopierte Hinterlegung dann.

    Oh je, ist das halbwegs verständlich ausgedrückt :-O?

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 04.07.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Katja,
    mühevoll läßt sich ein Begriff nach dem anderen entfärben. :-(
    In einem Rutsch, funktioniert es aber leider nicht!
     
    #3
  4. 04.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo mix it,

    bei OpenOffice wird bei mir nix farbig hinterlegt,
    evtl. kannst Du es ändern, wenn Du das Wort oder die Zeile markierst, linke Maustaste und dann auf "Standardformatierung" klickst :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.07.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Auch nicht wenn Du den Text im Word komplett markierst und dann den Farbbefehl wie oben beschrieben?
    Mit welchem Word arbeitest Du?
     
    #5
  6. 05.07.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    Du kannst auch einfach, wenn Du den Thread mit den markierten Begriffen geöffnet hast, einmal auf "aktualisieren" in Deinem Browser klicken, dann müsste die Farbmarkierung eigentlich weg sein. ;)
     
    #6
  7. 05.07.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo angie62,

    es ist ein älteres Word, nicht Word 7..., vor der Forenumstellung waren die Begriffe nach dem Kopieren in einer anderen Schriftfarbe, diese konnt ich mit Text markieren und schwarz als Standardfarbe ruck zuck anpassen.

    Hallo Barbara70,

    deinen Tipp werde ich gleich mal testen.

    Geht!!!!! =D Danke

    Danke an Euch beide:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen