Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Clio, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    Clio
    Offline

    Clio

    Hallo,

    habe gestern Marmelade gekocht und zum Schluß geschrubbt, wie eine Wahnsinnige :-O . An zwei Stellen des Mixtopfes war die Marmelade richtig schwarz eingebrannt!:pale: :pale:

    Warum???:eek: :eek: :eek:

    Weiß jemand warum? Habe mit dem Grundrezept aus dem roten Buch gearbeitet.
    Ist mir auch schon bei Kartoffelpüree passiert!:confused:

    Wie bekomme ich den Topf wieder richtig sauber?

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es beim nächsten mal besser machen kann!

    LG
    Clio
     
    #1
  2. 01.04.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

    Hallo Clio =D

    Also bei Marmelade ist es mir noch nicht passiert. Aber beim Kartoffelbrei auch schon mal. Ich verkürze seitdem die Garzeit auf 20 Minuten und es klappt wunderbar.
    Ich hab meinen Topf (ohne Messer) in heißes Spülwasser eingeweicht und dann mit der Bürste noch geschrubbt, bis er wieder sauber war.
    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #2
  3. 01.04.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #3
  4. 01.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

    Hallo Clio,

    also mit dem TM 31 hatte ich das Problem noch nicht in so ausgeprägter Form, höchstens mal ein bißchen angesetzt, aber mit dem TM 21, den ich davor hatte, da habe ich auch oft ziemlich schrubben müssen, besonders Pudding etc. war unten oft als braune Schicht festgebrannt.
    Irgendwann hatte ich die Nase davon voll (ich hatte dann auch eine halbwegs mißglückte Vorführung bei mir zu Hause), dann bin ich mit meinem TM zum Kundendienst und siehe da. der Temperaturfühler war kaputt und mußte ausgetauscht werden! Danach war wieder alles ok.

    Vielleicht stimmt ja auch bei Dir etwas mit der Heizung nicht:confused: Wenn Du das Problem öfter hast, würde ich vielleicht doch mal das Gerät überprüfen lassen.
     
    #4
  5. 01.04.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

    Hallo Clio, Marmelade ist mir noch nie eingebrannt-ich schätze mal, daß dein Temperaturfühler ne Macke hat.Das kann dir der Kundendienst überprüfen und reparieren.Sonst schrubbst du womöglich noch ne weile.
    Gruß Meli
     
    #5
  6. 01.04.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

    Hallo!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was denn so ein Temperaturfühler kosten würde? Ich hatte das schon öfters (TM 21). Gerade heute wieder bei den Hackbällchen griechische Art. Da war die Soße ganz dick eingebrannt. Wir standen ewig da und haben geschrubbt.
     
    #6
  7. 02.04.07
    Clio
    Offline

    Clio

    AW: Marmelade an- bzw.eingebrannt (TM 31)

    Hallo,

    vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten!

    Bitte verzeiht mir, daß ich den Beitrag heute noch mal reingeschrieben habe! Ich habe gestern diesen Beitrag nicht mehr gefunden, habe überall gesucht; keine Ahnung was ich falsch gemacht habe *schäm*:confused: :confused:.

    Vor allem auch vielen Dank für den Tipp wg. des Temperaturfühlers. Werde ich auf jeden Fall tun, da mein TM noch kein Jahr alt ist.

    LG u. schönen Tag noch

    Pia
     
    #7

Diese Seite empfehlen