Marmelade aus Dosenobst??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heart47, 27.04.07.

  1. 27.04.07
    heart47
    Offline

    heart47

    Guten Tag Ihr Lieben, habe noch ziemlich viel Dosenobst und hätte gerne gewußt ob man daraus auch Marmelade machen kann, evtl auch mit frischem Obst ergänzen??:eek: Hab leider keine Erfahrung damit aber würde das doch gerne mal ausprobieren. Kann mir da viell. jemand weiterhelfen, wenn möglich mit genauen Angaben?? Hab hier zwar einiges gefunden aber das bezieht sich alles auf Frischobst bzw. tiefgeforenes Obst.

    Sage schon mal dankeschön und wünsche allen ein wunderschönes sonniges (wurde uns ja versprochen) Wochenende.

    LG aus dem Rheinland
    Angelika
     
    #1
  2. 27.04.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Marmelade aus Dosenobst??

    Hallo Angelika., Dosenobst ist ja stark gezuckert-ob das als Marmelade so optimal wird?Ich würde eher Bisquit backen und den damit belegen.Oder ne leckere Bowle..
    Du kannst es ja mal mit ner kleinen Menge versuchen, dann ist nicht viel verloren, falls es nicht so hinhaut.Allerdings etwas den Gelierzucker reduzieren und dafür Gelfix zum Gelieren nehmen.
    Obst abtropfen lassen, einfrieren und Eis draus machen??
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 27.04.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Marmelade aus Dosenobst??

    :rolleyes: uihhh liebe meli, das sind ja viele vorschläge... ach ja, das dosenobst ist kein richtiges dosenobst sondern..öööhmmm.. würde mal sagen glasobst und ist von natre**. Ob das was an der Tatsache ändert :confused: . Du hast recht.. ich probiere es einfach mal aus, mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Hätte ja sein können das schon jemand Erfahrung damit gemacht.

    Grüßle
    Angelika
     
    #3
  4. 27.04.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Marmelade aus Dosenobst??

    Hallo,

    ich habe schon mal mit Dosen Ananas die Pina Colada Marmelade gemacht.

    War sehr lecker!

    Gruß Birgit
     
    #4
  5. 27.04.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Marmelade aus Dosenobst??

    Hallo nochmal ,das geht schon-nur die richtige Menge Gelierzucker zu finden ist schwieriger als bei Frischobst.
    Gruß Meli
     
    #5
  6. 27.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Marmelade aus Dosenobst??

    Hallo,

    ich habe aus dem Saft von Aprikosen schon Marmelade gemacht und Gelierzucker 3:1 genommen, in der angegebenen Menge.
    Das hat gut geklappt und war nicht zu süß.
     
    #6

Diese Seite empfehlen