Marmelade aus Feuerzangenbowle-Früchten

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Pu, 01.01.05.

  1. 01.01.05
    Pu
    Offline

    Pu

    Hallöle,

    zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr!
    Nachdem ich immer soviel von Euren Rezepten profitiert habe kann ich vielleicht mal selbst etwas beisteuern.
    Bei uns gab es an Silvester Feuerzangenbowle. Als ich heute morgen die Früchte entsorgen wollte meinte mein Mann (MEIN MANN!!!!!!!!!!!!! [​IMG] ) ob ich daraus denn nicht ne Marmelade kochen wolle.

    Nachdem ich meinen Mund wieder zubekommen hab und wieder einen halbwegs intelligenten Gesichtsausdruck machen konnte hab ich mich also ans Werk gemacht:

    Feuerzangenbowle-Früchte (bei mir waren es zwei Orangen und eine Zitrone in Scheiben = ca. 380 g) im TM auf Turbo pürieren. Gelierzucker dazu (ich hatte noch 1plus1) und 11 min./100°/Stufe2

    Beim ersten Probieren erschien es mir ein wenig zu süß, vielleicht also eher den 2plus1-Gelierzucker verwenden - ist ja aber wie alles Geschmacksache.
    Sobald ich die ersten Meinungen eingeholt habe werde ich weiter berichten....
     
    #1
  2. 01.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Pu,

    lustige Idee - wird sich bei uns aber nicht umsetzen lassen - wir essen die Früchte mit :oops: (für mich das leckerste an der Feuerzangenbowle...)

    klingt aber lecker - viel Erfolg damit!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 01.01.05
    Pu
    Offline

    Pu

    Und nochmals hallöle,

    öhm, darf ich mal ganz ehrlich sein??? Auf die Idee, die Früchte mitzuessen sind wir noch überhaupt nicht gekommen :oops:
    [​IMG] sind wir bescheuert *ggg*
    Da müssen wir wohl schnellstmöglich mal wieder ne Feuerzangenbowle machen - damit wir auch mal die Früchte probieren können...
     
    #3
  4. 02.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    LOL

    Mag ja auch nicht jeder - meine Schwester z.B. will immer ohne Früchte.

    Aber ein guter Grund, nochmal Feuerzangenbowle zu machen, ist doch auch was wert, oder? :lol:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4

Diese Seite empfehlen