Marmelade aus Honigmelone???????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Möhrchen, 18.04.05.

  1. 18.04.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo miteinander,

    bei Aldi gibt es momentan ganz leckere Bio-Honigmelonen.
    Ich würde daraus gerne eine Marmelade kochen. Aber nur, wenn jemand ein supertolles, erprobtes Rezept dafür hat.

    Ansonsten esse ich die Melonen lieber so :wink: !

    Ute
     
    #1
  2. 19.04.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Ute,

    ich hatte letztes Jahr mal Honig-Melonen-Salbei Marmelade gemacht. Das Rezept hatte ich gelesen, für interessant befunden und dann natürlich ausprobiert. Aber das Ergebnis war weniger zufriedenstellend. Die Konsistenz war ok. aber der Geschmack ließ doch sehr zu wünsche übrig. Ich habe es in die Kategorie:" Das braucht kein Mensch" eingeordnet.
    Lieber würde ich die Honigmelonen mit einem Butterkugelausstecher ausstechen und einfrieren. Man kann dann hervorragend schmeckendes Meloneneis oder Melonenparfait drausmachen.
     
    #2
  3. 19.04.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Rinna,

    hab' sowas schon befürchtet :-? . Aber es ist oft so, dass die frischen Sachen köstlich schmecken und im gekochten Zustand eher was für den Kompost sind.
    Das mit dem Einfrieren ist eine tolle Idee =D . Werde ich morgen gleich ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Ute
     
    #3

Diese Seite empfehlen