Marmelade bzw. Gelee wird immer schaumig!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evi-M, 11.10.10.

  1. 11.10.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo ihr lieben Mithexen,

    ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich die letzte Zeit Marmelade oder Gelee im TM kochen will, wird diese immer schaumig. Es bildet sich nicht nur an der Oberfläsche Schaum, welchen man mit einem Löffel abschöpfen könnte, sondern sie wird durch und durch schaumig. Die Marmelade bzw. der Gelee sind zwar genießbar, sieht aber unschön aus. Heute habe ich also Quittengelee wie früher im Topf gekocht. Was mache ich bloß falsch, früher hatte ich die Probleme nicht.

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #1
  2. 11.10.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Evi,

    schau mal hier nach, da wurde grad erst drüber diskutiert.
     
    #2
  3. 11.10.10
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Ulli,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte zwar die Drehzahl auch schon erhöht, aber Turbo habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Die nächste Marmelade wird also wieder im TM gekocht.

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #3
  4. 12.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Evi-M,
    hast Du immer die gleiche Gelierzuckermarke genommen?
    Da gibts auch eine die beim Kochen mehr Schaum bildet.
     
    #4

Diese Seite empfehlen