Marmelade für Diabetiker ???????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gandalfs_Lehrling, 27.07.06.

  1. 27.07.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    Hallo ihr da draußen,

    mein Schwiegervater ist Diabetiker, und darf leider fast nix von unseren Sachen mitessen. Nun habe ich gestern leckere Kirsch-Amaretto Marmelade gemacht, und die darf er natürlich auch nicht essen. Was gibt es für Alternativen zum normalen Gelierzucker? Oder gibt es sonst noch Rezepte für Diabetiker?
    :confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 27.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    #2
  3. 27.07.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Marmelade für Diabetiker ???????

    Hallo Simone=D
    meine Schwiegermutter kocht für meinen Schwiegervater immer Marmelade mit Diabetiker-Gelierzucker; gibts im Supermarkt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, müsste aber zu finden sein.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 27.07.06
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    AW: Marmelade für Diabetiker ???????

    Hallo Simone,

    versuch es mal mit Gelfix 3:1 von Dr. Oetker bzw. Gelierfix von Ruf.

    Da brauchst Du nur 1000 g Früchte, 25 ml Flüssigsüße (oder Fruchtzucker) und 1 Beutel (pro Paket sind 2 Beutel drin). Kochen wie gewohnt. Sehr lecker.:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen