Frage - Marmelade im TM zubereiten??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 18.05.09.

  1. 18.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo ihr TM-Besitzer/innen,

    Ich möchte gerne Marmelade kochen, habe nun seit heute den TM aber habe zwei Rezepte gefunden, in denen steht man nehmen 200 g Früchte und 100 g Geliertucker. Normal nehme ich aber immer 1 kg Früchte und 500 g Gelierzucker, weil ich ja auch gerne mal etwas verschenke :) Ist das zu viel für den TM? Schäumt das dann über? Oder geht das!

    LG
    Gaby
     
    #1
  2. 18.05.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Gaby!
    Na klar kannst du auch 1 kg Früchte und 500 g Gelierzucker nehmen, funzt prima! Du kannst deine Menge selbst bestimmen, so auch z.B. 280 g Früchte und 140 g Zucker ;) ! Lass deiner Phantasie da freien Lauf, nur solltest du die Füllmenge (2 Liter) nicht überschreiten :p.

    Wenn der Topf sehr voll ist solltest du zwischendurch kurz die Drehzahl erhöhen, denn die Temperatur wird am Boden gemessen und manchmal zeigt es an, dass 100 ° erreicht sind, obwohl oben noch alles lauwarm ist. Also immer mal durchrühren, um es gleichmäßig zu erhitzen.
     
    #2
  3. 18.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Gaby,

    Du kannst natürlich 1 kg Früchte nehmen und 500 g Gelierzucker.
    Pürier zuerst das Obst, gib Gelierzucker dazu und mische nochmal
    kurz.
    12 Min./100Grad/ Stufe3 kochen.
    Wünsche Dir gutes Gelingen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 18.05.09
    Gribouille
    Offline

    Gribouille Inaktiv

    Das Marmeladekochen ist im TM ein reines Kinderspiel.Obst rein,pürieren Gelierzucker oben drauf schon mal gut vermischen und dann geht der Spass von alleine los.
    Nix mehr mit der blöden Rührerei.Sogar mit Diabetikergelierzucker funktioniert es bestens.

    Liebe Grüsse aus Belgien.
    Sanne.
     
    #4
  5. 18.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo ,

    ich püriere mein Obst nie vorher , je nach Sorte mache ich es auch im Linkslauf . Ich liebe es stückig :cool: .
    Lass es da vielleicht 1-2 min länger rühren , lecker .
     
    #5

Diese Seite empfehlen