Marmelade mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von spatzele13, 23.04.07.

  1. 23.04.07
    spatzele13
    Offline

    spatzele13 Inaktiv

    Hallo Ihr!

    Hat schon jemand Marmelade im TM 31 mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel gemacht? Würde mich interessieren, ob und wie's funktioniert.

    Danke schon mal, freu' mich über viele Antworten!!!

    Liebe Grüße,

    spatzele13
     
    #1
  2. 23.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Marmelade mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel

    Hallo

    schade ich kann Dir auch nicht weiterhelfen ich hab nur mal Gummibärn gemacht mit Agar-Agar aber ich denke mir ,das Dir im Kessel weitergeholfen wird.
    Lieber Gruß Eva
     
    #2
  3. 20.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmelade mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel

    ................................
     
    #3
  4. 23.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    #4
  5. 23.05.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Marmelade mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel

    Hi Spatzele!

    Ich habe ein kalt gerührtes Marmeladenrezept mit pflanzlichen Bindemittel (Biobin) und Fruchtzucker. Ist für ca. 2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Falls das auch von Interesse ist, bitte melden!

    LG Sandra
     
    #5
  6. 23.05.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Marmelade mit Fruchtzucker und Agar-Agar als Geliermittel

    Hi!
    Kaltgerührte Marmelade
    für 2 Gläser zu je 150ml

    150 g Beeren (Erdbeeren, Himbeeren,...)
    1 reife Birne (130g, kann man durch Beeren ersetzen)
    80g Fruchtzucker
    3 g pflanzliches Bindemittel (Biobin aus dem Reformhaus)
    2 EL Zitronensaft

    Obst mixen, Zucker und Biobin dazugeben und 5 Minuten rühren. Dann den Zitronensaft dazugeben.
    Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen.
    Die Marmelade hält sich im Kühlschrank 14 Tage, wenn das Glas mal geöffnet wurde.
    Ist wirklich lecker! Ich machs am liebsten mit Erdbeeren.
    LG Sandra
     
    #6

Diese Seite empfehlen