Frage - Marmelade mit Stevia?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Edler_Maik, 18.05.08.

  1. 18.05.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo alle zusammen,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen im Marmelade bzw. Gelee kochen mit Steviosid Pulver gemacht? Würde mich brennend interessiere...=D

    Ich würde es folgendermaßen probieren, aber vielleicht hat es ja schon jemand ausgetestet...

    Früchte zerkleinern, anschl. Stevia und Gelantinepulver dazu.
    Dann 15Min./100°C/St.1 kochen und heiß in Gläser füllen.

    Was meint Ihr dazu?
     
    #1
  2. 18.05.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo Ines, :p

    ich koche meine Marmeladen mit Agar- Agar und Stevia.
    Ich mache es immer so:
    zuerst normal kochen und zum Schluss erst Stevia dran,
    wenn du es sofort mit dazu gibst, könnte es vielleicht zu süß werden. :-(
     
    #2
  3. 18.05.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo Tanja,

    Danke für den Tipp, so werde ich es machen. Kostest Du dann, ob es süß genug ist?
     
    #3
  4. 18.05.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo, :p

    ja bevor ich ihn in Gläser fülle, einmal probieren.
    Kurz unterrühren und gut. :cool:
     
    #4
  5. 28.05.08
    Mumi
    Offline

    Mumi Inaktiv

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo zusammen,

    wie viel Stevia nehmt ihr denn so ungefähr auf 1 Kg Früchte? Ich habe mir das grüne Pulver gekauft und noch keine Erfahrungen damit. Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

    LG

    Mumi
     
    #5
  6. 28.05.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo Mumi, =D

    zu dem grünen Pulver kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber mit dem weißen arbeite.
    Eine genau Angabe kann man nicht machen, es kommt auf deinen Geschmack an. ;)
    Bitte aber immer erst nur eine Messerspitze, lieber nachsüßen, sonst wird es schnell zu süß!
     
    #6
  7. 29.05.08
    Mumi
    Offline

    Mumi Inaktiv

    AW: Marmelade mit Stevia?

    Hallo Tanja,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich sollte mich wohl einfach mal trauen und es ausprobieren. Ich habe allerdings gehört, dass das grüne Pulver nicht für Lebensmittel geeignet ist. Vielleicht sollte ich mir doch besser das Weiße besorgen.

    LG

    Mumi
     
    #7
  8. 16.12.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen...

    ... ich habe Stevia Rezepte Marmelade in Google eingegeben, da kamen einige gute Rezepte.
     
    #8

Diese Seite empfehlen