Marmelade nochmals einkochen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Elena, 02.08.06.

  1. 02.08.06
    Elena
    Offline

    Elena

    Hallo,
    ich wiß hab schon lange nichts mehr hören lassen.

    Hab aber ein Problem: Meine Mutter hat mir Kirschmarmelade geschenkt und da sind aber zu große Stücke drinnen. Kann ich die Marmelade nochmals auf-
    kochen und in James pürieren und wieder in Gläser umfüllen? Wer hat damit
    Erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. 02.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmelade nochmals einkochen

    Hallo Elena! =D

    Ich denke, es müßte ohne Probleme klappen.

    Vor einiger Zeit habe ich ähnliches mal mit einem eigenen Gelee ausprobiert, das auch nach etlichen Tagen nicht fest geworden war. Ich würde zwischendurch eine Gelierprobe machen und wenn diese nicht gelingt noch etwas Gelierzucker hinzugeben.

    Falls das auch nicht gelingen sollte, so würde ich das Ganze einfach als leckere Soße zu Waffeln anbieten.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg! =D
     
    #2
  3. 03.08.06
    Elena
    Offline

    Elena

    AW: Marmelade nochmals einkochen

    Hallo Tweety,
    danke für deine Antwort ich werds heute einfach mal ausprobieren.
    Das Wetter ist bei uns nämlich sch.......!

    Ich berichte dann obs geklappt hat.
    Bis dann Elena
     
    #3
  4. 04.08.06
    Elena
    Offline

    Elena

    AW: Marmelade nochmals einkochen

    HALLO;
    es hat geklappt. Ich hab die Marmelade zusammen in den James und nochmals
    aufgekocht und dann 5 Min. Stufe 4-5 püriert, und sie ist danach auch wieder geliert prima.

    Bis bald Elena
     
    #4
  5. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Marmelade nochmals einkochen

    Hallo Elena! =D

    Das freut mich sehr, daß es geklappt hat!
    Vielen Dank auch für den Bericht! :p

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag! =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen