Marmelade ohne Gelierzucker

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fuzzemaen, 27.11.08.

  1. 27.11.08
    fuzzemaen
    Offline

    fuzzemaen

    Hallo zusammen,

    habe ja erst seit 5 Tagen meinen TM 31, wollte gerne Marmelade ohne Gelierzucker mal kochen, also mit z.B. Agavendicksaft. Ich möchte keinen Zucker nehmen und die gekauften Marmeladen sind schon sehr teuer, mit Akavendicksaft.

    Vielleicht kann mir einer von Euch alten Hasen mal genau schreiben, wie ich es dann machen kann. Also wo und was ich auch für eine Taste drücken muss. Ist noch alles soooooo neu für mich. Aber es macht Spaß und Freude ohne Ende.
    Wenn man es einmal weiß wie es geht, dann kann man es ja auch auf alle Obstsorten umsetzen.

    1000 Dank vorab für Eure Info und Hilfe
     
    #1
  2. 27.11.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Agave

    500 g Obst
    200-300 g Agavendicksaft (je nach Geschmack)
    1 Pck. Zitronensäure

    Obst in TM geben, bis zum gewünschten Feinheitsgrad pürieren, Agavendicksaft und Zitrone zufügen und so lange kochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wie lange ich das hab kochen lassen, weiss ich nicht mehr...denn aus Ermangelung vom Agavendicksaft habe ich das schon lange nicht mehr gemacht, schäm....:scratch:
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 27.11.08
    fuzzemaen
    Offline

    fuzzemaen

    Vielen lieben Dank trotzdem, dann muss ich einfach mal was ausprobieren.
    Aber wenn du oder jemand anderes noch was genauer weiß, dann bitte, bitte Bescheid geben.

    Gruß Petra
     
    #3
  4. 28.11.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Petra!

    Schau mal hier und hier!
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!=D
     
    #4
  5. 29.11.08
    fuzzemaen
    Offline

    fuzzemaen

    An alle meinen Dank, habe ich alles schon notiert und wird die Tage dann mal ausprobiert und noch zu Weihnachten verschenkt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen