Marmelade - was macht ihr alles damit?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frankenkatze, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    :hello1:Hallo Ihr Lieben

    obwohl diees Jahr obsttechnisch nicht so wunderbar gewesen ist, habe ich aus Zeit- und Ideenmangel ziemlich viel Marmelade fabriziert (Birnen, Trauben, Erdbeer, Rhababer, Johannisbeer, Brombeer, Kirsch usw.). Und vom letzten und vorletzten Jahr ist auch noch was im Vorrat. Naja, ich weiß, als Brotaufstrich, für Linzertorte und für Biskuitrollen und in Joghurt und Quark lassen sie sich auch gut einrühren. Aber vielleicht hat jemand von Euch ja auch noch ein paar gute Ideen, was sich mit diversen Marmeladen alles anstellen läst.

    Schon im voraus ganz lieben Dank für Eure Hilfe

    Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #1
  2. 06.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nicole,
    spontan würde mir da ein Film mit Sharon Stone einfallen...;)...aber ich glaube, das wolltest du jetzt nicht wissen. Die frischen Marmeladen kannst du doch auch an liebe Menschen verschenken. Falls du einen Dörrautomat hast, könnte man doch sicher auch Fruchtgummis daraus herstellen. Schau auch mal hier...da hatten wir das Thema auch schon mal.
     
    #2
  3. 07.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nicole,
    Nußecken schmecken auch mit Quittengelee oder Apfelgelee sehr lecker. Propier´s mal mit anderen Gelees.
     
    #3
  4. 07.09.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für Eure Antworten. Den Link von Kismet kannte ich noch nicht, es ist doch schön, das es anderen ähnlich geht wie mir, vielen Dank Susasan. Hab mir schon 2 Rezeptideen rausgeholt. @Raz-faz-Topf: zum Glück hab ich das Problem mit Gelee nicht, vonuns mag nämlich keiner Gelee:p Aber Nußecken schmecken glaub ich auch mit Zitrusmarmeladen...

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #4

Diese Seite empfehlen