Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schneeeule, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    schneeeule
    Offline

    schneeeule Inaktiv

    Halle Ihr fleißigen Wunderkessel.
    Seit Mitte Dezember habe ich nun meinem TM31 . Der letzte Thermomix war 14 Jahre alt.- Habe schon viele Eurer leckeren Rezeptideen nachgekocht, echt super!
    Da meine Tochter gerne Marmelade isst, aber KEINE Zitronensäure verträgt(Neurodermitis), suche ein Konfitürenrezept OHNE Gelierzucker.
    Würde mich freuen, falls mir jemand dabei helfen könnte.
     
    #1
  2. 01.02.07
    LCG
    Offline

    LCG

    AW: Marmelade

    ich hab mal ein Rezept für Marmelade gesehen / gehabt, da wurde nur normaler Haushaltszucker verwendet, die hielt halt nicht so lange, ca. 3 Wochen.....

    Wenn ich es wieder finde, stelle ich es ein... alles Gute für die Kleine...
     
    #2
  3. 02.02.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Marmelade

    Hallo Schneeeule,

    leider habe ich auch kein Rezept für Dich.

    Aber vielleicht hilft Dir der Tipp weiter, mal im Bioladen oder im Reformhaus nach einer Alternative zu Gelierzucker zu schauen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es verschiedene Produkte, die keinen Gelierzucker enthalten.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #3
  4. 05.02.07
    schneeeule
    Offline

    schneeeule Inaktiv

    AW: Marmelade

    Danke für Deine Bemühungen. freu mich schon auf die Antwort. LG Schneeule
     
    #4

Diese Seite empfehlen