Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Annmarie, 25.03.07.

  1. 25.03.07
    Annmarie
    Offline

    Annmarie Inaktiv

    Hallo,
    vielleicht (hoffentlich :p ) kann mir jemand weiterhelfen. Ich brauche das Rezept für Marmelde aus jungen Tannen-Maitrieben...

    Erwartungsvolle Grüße von Annmarie:help:
     
    #1
  2. 25.03.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Marmelade

    ohhhhhhja das würde mich auch interessieren

    Gruß Vera
     
    #2
  3. 25.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    #3
  4. 27.03.07
    Annmarie
    Offline

    Annmarie Inaktiv

    AW: Marmelade

    Hallo Christine,

    habe herzlichen Dank für deine Mühe. habe das Tannengellee vor 2 Jahren probiert, ich fand es köstlich, ahbe im letzten Jahr es dann vergessen (!). Da aber die Bäume schon mit Grünen anfangen, passe ich in diesem Jahr auf und dann geht es los =D



    Lb. Grüße Annmarie
     
    #4
  5. 27.03.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Marmelade

    Hallo Christine,

    herzlichen Dank für die Links, habe auch schon vor Jahren den Gelee
    gemacht, aber nicht mehr richtig gewusst wie, werde dieses Jahr wieder auf die Suche gehen.

    Gruß Vera
     
    #5
  6. 27.03.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Marmelade

    Tannenspitzengelee
    400g frische tannenschösslinge
    4 Scheiben Zitrone
    1 l Wasser
    900 g Zucker Gelierpulver nach Anleitung

    die Tannenschösslinge mit den Zitronen und wasser aufkochen und eine stunde ziehen lassen.
    Anschliessend durch ein Tuch sieben und mit Zucker und Gelierzucker kochen wie gewohnt.

    Heiß in Gläser füllen

    Liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #6

Diese Seite empfehlen