Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von corell, 10.10.07.

  1. 10.10.07
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr Lieben,

    habe noch zwei Kiwi, eine Mango, Äpfel und Birnen.
    Ob das eine Marmelade werden könnte die auch schmeckt.
    Ziemlich ungewöhliche Zusammensetzung.
    Was meint ihr?

    Ciao
     
    #1
  2. 10.10.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Marmelade

    Hallo Corell,

    ich würde es einfach mal probieren. Habe auch schon die "wildesten" Mischungen zusammengerührt. Zur Sicherheit tue ich immer etwas Zitronensaft zu den Früchten.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese "Rum-fort-Marmeladen" oft die besten sind, gerade weil sie anders schmecken als die üblichen Marmeladen, die es so zu kaufen gibt.

    Grüßle
    Brigitte300
     
    #2
  3. 10.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Marmelade

    Hallo,

    fast alle meine Marmeladen sind aus solchen Mischungen enstanden - und ich finde, deine Mischung hört sich ganz hervorragend an - wird ganz bestimmt eine leckere Marmelade!
     
    #3
  4. 10.10.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Marmelade

    Hallo ,
    Marmelade ist fertig!
    2 Kiwi
    1 Mango ( ist ja ein Abenteuer die zu schälen und in den Topf zu bekommen )
    2 Birnen
    1,5 Äpfel
    500 gr Gelierzucker 1+1
    alles schön klein schreddern
    17 Minuten kochen auf Stufe 1,5
    Erst dachte ich das die Mango ganz dolle rausschmeckt.
    Aber die Marmelade ist echt gut geworden.
    Morgen zum Frühstück wird sie schon einmal gegessen.


    Gruß
     
    #4
  5. 10.10.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Marmelade

    Hallo!
    Bei mir war gestern eine Vorführung und da wurde eine Kiwi-Apfel-Marmelade gemacht. Die war echt lecker! Einfach etwas Gelierzucker dazu. Ruck-zuck fertig
     
    #5

Diese Seite empfehlen