Frage - marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von snoopy, 02.07.08.

  1. 02.07.08
    snoopy
    Offline

    snoopy

    hallo ihr
    ich suche ein rezept für johannisbeererdbeermarmelade
    kann mir jemand behilflich sein.Und ich suche auch noch Rezepte mit Stachelbeeren
    :salute:
     
    #1
  2. 02.07.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: marmelade

    Hallo Snopy,

    ich mache z. Zt. Marmeade aus allen möglichen Früchten und es schmeckt immer gut. Also ich gebe dir folgenden Tipp.

    Insgesamt 1000g Früchte in den mixtopf geben. Kuru auf St. 5 zerkleinern. Dann 1 P. Gelierzucker 2:1 dazu und 12 Min./ St. 2/ 100°. Danach noch Gewürze oder einen "Schuß" zugeben.

    Bei mir gelingt das immer.
     
    #2
  3. 02.07.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: marmelade

    Hallo,
    habe gestern auch Himbeer mit Johannisbeeren als Marmelade gekocht! Ich nehme immer den 1:1 Gelierzucker koche ca. 10 -12 Min. auf Varoma das es richtig schön kocht dann ungefähr noch 4 Min. auf 100°. Da wir die Haut von den Johannisbeeren nicht so mögen tu ich dann alles noch in die flotte Lotte und ab in die Gläser!
     
    #3
  4. 02.07.08
    Heike
    Offline

    Heike

    #4

Diese Seite empfehlen