Frage - Marmelade

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 16.05.10.

  1. 16.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    heute hat Jannine ein Rezept für Marmelade im Crocky eingestellt. Hat von Euch schon mal jemand versucht, Marmelade im Morphy zu machen?
    Wie könnte ich die Einstellung High im Crocky auf den Morphy übersetzen.:confused:
    Es geht ja darum, das man bei der Marmelade nicht dauern rühren muss.
    Vielleicht hat schon mal jemand von Euch das Experiment gewagt.

    Für Eure Hilfe jetzt schon mal DANKE.

    Liebe Grüße
    delphinfreak
     
    #1
  2. 16.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo delphinfreak,

    das hab ich leider auch noch nicht probiert, da ich für Marmelade kochen dann doch lieber den Thermomix nutze.
    Ich denke aber schon, dass das im Morphy auch funktioniert.

    Die High-Stufe beim Morphy heizt ja etwas höher als die vom Crocky, daher würde ich die Zeit auf jeden Fall reduzieren. Bei den Crocky-Rezepten die ich bisher ausprobiert habe, hab ich die HIGH-Zeiten immer halbiert und das hat gepasst.

    Das wären für die Marmelade dann 1:45 Stunden. Passieren kann ja nicht viel, denn der Morphy schaltet ja automatisch ab bevor was anbrennt!!!:p

    Falls du es ausprobierst, bin ich aber neugierig wie das Ergebnis geworden ist?!?!
     
    #2
  3. 16.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Helga,
    das ist aber mal eine promte Antwort. Ich werde es vielleicht in den nächsten Tagen mal mit Rhabarber versuchen, der ist ja im Moment relativ preiswert (ich muss mir das ensprechende Obst leider kaufen).
    Werde dann berichten. Ich habe letzens erst den Keller geräumt und Gläser weggeworfen. Dabei bin ich doch sonst so ein "Jäger und Sammler". Aslo wird demnächst wieder alles gebunkert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen