Tipps & Tricks - Marmeladen-Einfülltrichter-Tupper Deko Biene

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Dorothee, 12.07.09.

  1. 12.07.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich ein Erlebnis der besonderen Art gehabt. Ich hatte Sauerkirsch Marmelade mit Marzipan gekocht und wollt sie in Gläser abfüllen. Ich habe auch einen Marmeladen Trichter aus Metall, die Öffnung war allerdings für die Gläser, die ich hatte viel zu weit. Was tun?

    Mein Mann hat sich dann auf die Suche nach einem Trichterersatz gemacht und voila! auch gefunden. Im hintersten Winkel meines "Tuppersammelsuriums" fand er dieses für mich total unnütze Teil Tupperware |(meines ist allerdings noch blau, aber ich denke, die Funktion des auseinandergeschrauten Teiles ist gleich geblieben.)

    Endlich war es mal zu etwas zu gebrauchen, schnell auseinander geschraubt und siehe da der perfekte Marmeladen Einfülltrichter. Vielleicht hat ja auch von euch noch jemand dieses Teil zu Hause. Ich fand die Idee jedenfalls klasse und die Marmelade auch!
    Liebe Grüße zum Wochenende

    Dorothee :rolleyes:
     
    #1
  2. 12.07.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    klasse Idee - dann ist das Teil wenigstens für etwas zu benutzen! Hoffentlich hält es die Begegnung mit der heißen Marmelade auch schadlos aus.
     
    #2
  3. 12.07.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo Dorothee,
    das war dann wohl der Mozart, wenn es blau war, wie eine Kugel, denn mit der Biene würde es nicht so toll gehen, denn die hat ja die Falten.


    Was ich als ab und zu als Trichter nehme ist der Deckel vom Schüttelbecher ohne kleinen Deckel, Mix-Fix, dass funktioniert auch super.
     
    #3
  4. 12.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #4
  5. 13.07.09
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo an alle,

    @kismet: Also meinem hat die Hitze nichts ausgemacht, sieht nach wie vor aus wie neu! Ich habe ihn nur einmal für Sahne benutzt und fand und finde ihn einfach zu umständlich.
    @schokolade 99: Du hast natürlich absolut recht, der Mozart ist es, wußte doch, das das Ding einen komischen Namen hatte (Entschuldige bitte, habe gerade eine endlose Tupperdiskussion mit meinem Mann hinter mir, geht absolut nicht gegen dich oder irgendeine andere Tupperberaterin)
    @Maxlesbella: Ich glaube so sieht mein Trichter auch aus und die vier Zentimeter waren einfach zu groß für die kleinen Marmeladengläser, aber vielen Dank noch mal für den Link!

    War auch nur mal so eine Idee, das mit dem Trichterersatz hier rein zu schreiben, hab mich einfach gefreut, das wir den Mozart doch noch zu was brauchen konnten!

    Liebe Grüße
    Dorothee
     
    #5

Diese Seite empfehlen