Marmeladen mit Ananas & Co

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Edelmix, 03.05.09.

  1. 03.05.09
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    hallöchen
    hab doch glatt meine 2 ananas im vorratsraum vergessen.
    waren schon zur hälfte etwas braun also marmelade machen.

    1. 300g Ananas und 100g Banane mit 200g 2:1 Gelierzucker
    2. 300g tk Erdbeeren kurz geschreddert 200g Ananas mit 250g gelierzucker.
    3. 400g tk Stachelbeeren,geschreddert 200g Ananas mit 300g Gelierzucker
    alles immer kurz klein gemacht wie mans möchte.
    jeweils 9-11Min/100°/1
    lecker :p
     
    #1
  2. 03.05.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Edelmix,

    mmmhhhh Ananas und Erdbeer, das muss ich auch mal versuchen. Muss auch mal wieder eine Ananas vergessen. Aus der letzten habe ich Ananasmarmelade pur gemacht. Das war auch super. War mein aller erstes Rezept mit dem TM 31 letzten Dienstag. Muss mir jetzt für die Obstsaison unbedingt mal Gläser besorgen. Man findet ja soviel zum Ausprobieren.

    Liebe Grüße Birgit
     
    #2
  3. 01.01.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Edelmix,
    habe heute Deine Ananasmarmelade mit Banane ausprobiert. Meine Ananas war längst überfällig, ich habe das ganze mit Zitronen- und Orangensaft auf 1000 ml aufgefüllt. Heraus kam eine total leckere Marmelade. Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 02.01.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Edelmix,

    nach Ananas-Rhababer im Frühsommer habe ich grad an Silvester 700 g Ananas mit 300 g Äpfel als Fruchtaufstrich/Marmelade verarbeitet. Ist auch superlecker im Geschmack geworden.
    Gab es dann am Neujahrsmorgen mit den Bürlis hier aus dem WK!
    Besser kann doch das Jahr gar nicht beginnen, oder?

    Liebe Grüße Birgit
     
    #4
  5. 01.07.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Edelmix,

    habe eben dein Rezept gefunden und gleich meine "alte" Ananas mit Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet.

    Mal sehen wie es bei meiner Familie ankommt. Ich freue mich schon aufs Frühstück morgen.;)
     
    #5
  6. 01.07.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich hab sie immer Richtung Pina-Colada.

    Also mit Kokos gemacht - nach Geschmack kleingemalene Kokosflocken und ein Schuß Rum mit rein.

    Lecker - und richtig cremig/musig - könnt ich auch mal wieder machen ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen