Marmeladen mit wenig Zucker und trotzdem haltbar

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bianiol, 04.12.05.

  1. 04.12.05
    bianiol
    Offline

    bianiol

    Hallo ihr Lieben, :p

    ich suche dringend Marmeladen- oder Konfitüren-Rezepte
    bei denen viel Frucht, wenig Zucker zu Einsatz kommt, die
    aber dennoch fest und einigermaßen haltbar sind.
    Habe mir schon überlegt, ob das über längere Kochzeiten, Stufe VAROMA machbar ist - aber bis jetzt nicht ausprobiert.
    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung? :-O

    bianiol
     
    #1
  2. 04.12.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 04.12.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Hallo bianiol,

    frier doch die fertig gekochte Marmelade einfach in kleinen Portionen ein und tau sie dann bei Bedarf auf. Das funktioniert auch mit roh geschlagener Marmelade hervorragend. Die ist ja mangels Erhitzung auch nicht so lange haltbar.

    Grüße
    Judith
     
    #3
  4. 05.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Gute Idee!
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen