Marmeladengläser

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Beryll, 24.08.12.

  1. 24.08.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Ihr Lieben,

    brauche mal Eure Hilfe. Ich habe von meiner Bekannten mehrere Babygläschen (Hipp etc.) bekommen und wollte diese als Marmeladengläser benutzen (wie immer auf den Kopf gestellt usw). Nun sagte mir eine andere Bekannte, das dies nicht ging, die Gläser würden nicht dicht.
    Habt Ihr Erfahrung mit den Babygläschen???
    :confused::confused::confused:
    Danke und lG, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #1
  2. 24.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 24.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 24.08.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Ach Ihr beiden Goldschätzle, :goodman:

    danke für Eure schnelle Antwort. Dann werde ich also am WO-Ende nicht so fleißig sein und meine anderen Gläser verwenden. Schade, die Babygläser haben die richtige Größe, aber was solls.
    LG Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #4
  5. 24.08.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Beryll,


    kann auch nur abraten, die halten nix!

    Außer Du nimmst sie her und verwendest sie dann auch sofort.
    So mach ich das manchmal wenn ich grad Marmelade oder Grütze koche und irgendwo eingeladen bin, daß ich das dann als kleines "Probiererl" mitbringe mit dem Hinweis daß es schnellstmöglich verzehrt werden muss.
     
    #5
  6. 24.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Beryll,

    auch ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und empfehle dir, die Gläschen nicht zu verwenden (auch wenn sie wirklich eine ideale Größe haben!) - denn es wäre schade, wenn deine ganze Arbeit umsonst gewesen wäre!
     
    #6
  7. 24.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    du kannst die Gläschen verwenden, wenn du die fertige Marmelade gleich darin einfrierst. Sie haben schon eine tolle Größe und man kann dann auch mal zwei oder drei Sorten gleichzeitig offen haben. Ich habe mir bei unserem Bio-Supermarkt 200ml. Pfandgläser geholt und nur mit neuen Deckeln versehen. Die kann man dann getrost auch so verschenken. Marmelade wandert bei mir immer in den Tiefkühler - so frisch und schön in der Farbe bekommst du sie nie, wenn du sie normal lagerst.
     
    #7

Diese Seite empfehlen