Marmeladenreste und alte Vorräte

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 23.07.02.

  1. 23.07.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    wir habe noch soo viel selbstgemachte Brombeermarmelade im keller....und die neue Ernte steht vor der Tür.

    Habt Ihr Ideen, vielleicht ein Kuchenrezept, für die alten Gläser mit Marmelade???

    Liebe Grüße

    jacqueline


    P.S. Und mal gucken ob das heute mit meinem Bild geklappt hat?????
     
    #1
  2. 23.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Jacqueline,
    habe nur einen ganz einfachen Trick:
    Verschenke die Gläser. Mit einer netten Serviette, die du mit Bast um den Deckel bindest. Da freut sich doch jeder drüber.

    Brombeermarm.kannst Du auch als Tortenfüllung verwenden. Da ist im Rezept oft eine Preiselbeermarm.angegeben. Einfach tauschen.

    Vielleicht probierst Du mal ein Brombeer-Milchshake. Einfach Milch zugeben und im James auf Turbo mixen. Erzähl mal, wie´s schmeckt.

    Die neue Ernte kannst Du einfrieren und dann Bromb.-Eis zubereiten.

    Meine Brombeeren sind leider noch recht grün. :-(

    LG
    Lillimonster
     
    #2
  3. 07.07.04
    JO
    Offline

    JO

    Kuchen mit Marmelade

    Hallöchen,

    kennt ihr Kuchen, die mit Marmelade gebacken werden??
    (außer Linzertorte, denn die wünscht mein Mann sich ständig, ich halte sie aber eher für eine Wintertorte 8-) )

    Über Rezepte von Euch würde ich mich sehr freuen.
     
    #3
  4. 07.07.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Jo,
    ich habe vor 2 Wochen noch einen Streuselkuchen gebacken
    und als Füllung Pflaumenmus genommen.Einfach die Marmelade
    glattrühren und auf den Hefeteig geben und den Streusel darüber
    geben und normal backen.Habe ich schon mit vielen verschiedenen
    Sorten von Marmelade gemacht :p Meine Familie hatte nie was zu
    meckern :lol: :p also hat er auch geschmeckt.

    Liebe Grüße Margret
     
    #4
  5. 07.07.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Hallo auch :)

    Brombeermarmelade eignet sich her vorragend als "Preisselbeer-Ersatz".
    Sowohl in jeder Art von dunkler Sauce, als auch zu Camembert.
    Statt Butter: Brombeermarmelade auf's Brot, darauf der Camembert. Läßt sich auch wunderbar überbacken.
    Quark mit Brombeermarmelade verquirlen, noch etwas Zitronensaft dazu - prima Nachtisch oder für über's Müsli.

    Für jemand eine Buttercremetorte backen, Brombeermarmelade statt Preisselbeeren dazwischen....nur selber essen macht dick ;) :-O

    Könnte man nicht versuchen, die Marmelade einzufrieren und dann Eis daraus bereiten?
    (Nur mal so laut gedacht)

    Gruß
    Barbara
     
    #5
  6. 07.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Jacqueline,

    ich habe neulich frische Erdbeeren mit etwas Zitronensaft und 1-2 EL Zucker 5 Minuten / Stufe 2 gekocht und dann als Souce über Vanillie Eis geleert.
    Das schmeckt doch bestimmt auch gut mit Brombeeren.
     
    #6
  7. 08.07.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #7
  8. 22.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    #8

Diese Seite empfehlen